Das ist bei mir auch nicht grundsätzlich so, aber leider häufig.TausendWatt schrieb:Für mich gilt das nicht, mittlerweile spiele ich seit 30 Jahren oder mehr. Ich kann nicht ältere spiele so genießenen wie ich sie früher genossen habe. Das liegt an den Animationen, der Grafik usw. Ich liebe Spiele die neue Welten mit immer besserer Grafik schaffen. Für mich ist das Teil der Immersion , neben einer guten Geschichten und Gameplay Mechaniken.
Egal welches, ob Max Payne, Gothic, Duke Nukem, Doom, Fallout 3 und wie sie alle hießen. Ich kann sie nicht mehr spielen und das empfinden was heute bei neuen Toptiteln empfinde...
Irgendwie sehen dieses Spiele total geil aus, aber gerade deshalb verliere ich das Interesse an dem wesentlichen, also zB um was es wirklich geht. Dann bestaune ich etwas die Gegend, aber habe nicht wirklich Interesse an dem Spiel an sich.
Komisch zu erklären. Ich genieße z.b Tekken 8 sehr, auch wegen der echt sehr gelungenen Grafik aber vor allem, weil das so dynamisch ist und gut in Szene gesetzt ist.
Ein sehr realistisches und schönes Rennspiel würde ich mir z.b auch gerne geben.
Aber ansonsten reicht für mich ein Game wie GoW oder TLOU vollkommen aus und muss nicht mehr besser oder noch realistischer aussehen.
Das wäre am Ende an sich Jacke wie Hose.
Man sieht ja was passiert, es sieht super aus und alles scheint zu passen, so, dass man sich in dem Spiel komplett verliert und abschalten kann. Und genau das reicht mir komplett aus. Ich brauche auch keine großartigen Wow Effekte wegen der Grafik an sich, sondern eher wegen der in Szene setzen. Fand es z.b bei GoW III damals echt extrem gelungen in Szene gesetzt aber klar, es wurde auch grafisch vieles geboten.
Wenn es komplett schlecht aussehen würde, wäre es wahrscheinlich auch nicht so opulent und cool geworden.
Ich persönlich kann aber auch wirklich sehr alte Playstation 1 Spiele noch spielen, die sogar schon damals nicht wirklich gelungen und gut waren. Einfach, nur weil ich sie irgendwie ins Herz geschlossen habe 😆