NovumVeritas
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2024
- Beiträge
- 512
Wieso sollte man KI befürworten?!bickid schrieb:Warum sollte man KI bekämpfen?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso sollte man KI befürworten?!bickid schrieb:Warum sollte man KI bekämpfen?!
Und mehr Fake-News.NovumVeritas schrieb:Fancy Künstler? In der Gaming Branche gab es seit Wochen oder Monaten Entlassung um Entlassung, weil die Unternehmen jetzt alles nach und nach durch KI ersetzen wollen. Da kommt DLSS5 wie gerufen, aber das es auch immer mehr von der Allgemeinheit mit einem Schulterzucken toleriert wird, ist erschreckend.
Ich bin nur einer von vielen.mTw|Marco schrieb:Wieso genau Kampf? Wer bist du, dass du bestimmst, dass man das bekämpfen muss?
Wer mit Repertoire ala Trump kommt, da bringt es nichts weiter zu diskutieren.bickid schrieb:Und mehr Fake-News.
Nein, die Entlassungen passieren, weil in der Gaming-Branche schon immer ein gewisser Turnus existiert und es gerade in den USA normal ist, Leute zu entlassen und gleichzeitig andere Leute einzustellen. Dazu kommen die steigenden Kosten, die alle dazu zwingen, den Gürtel enger zu schnallen.
Mit KI haben diese Entlassungen so gut wie nichts zu tun, aber hauptsache mal einen unqualifizierten Hetzkommentar abgegeben, den andere am Ende sogar noch glauben.
Es geht darum das Nvidia sagt, die Künstler können hier selbst bestimmen was gemacht wird und haben ganz viel Möglichkeiten zum Finetunen und es sei kein einfacher Filter.SKu schrieb:Die, die aktiv an so einem Projekt arbeiten, sind nicht die, die übergreifende Entscheidungen treffen.
Capcom RE Entwickler haben ohnehin schon gesagt: Wir waren das nicht, keiner hat uns gefragt, bis gestern waren wir noch der Meinung das Capcoms immer noch streng gegen GenAI in spielen ist.Naitrael schrieb:Naja...Scheiße würde ich das nicht gerade nennen. Es gibt auch Spiele, die sind grafiktechnisch sehr gut gemacht, aber der Artstyle gefällt einigen nicht.
Developers Were Left in the Dark About DLSS 5
Speaking with developers and artists at studios that have agreed to DLSS 5, including CAPCOM and Ubisoft, Insider Gaming was told that the DLSS 5 tech was revealed to them at the same time as everyone else.
“We found out at the same time as the public,” said one Ubisoft developer.
Developers at CAPCOM tell Insider Gaming that the announcement and the publisher’s involvement were particularly shocking, as CAPCOM has previously been historically very “anti-AI” with projects such as Resident Evil Requiem and other unannounced projects in development. Some at the publisher fear that the DLSS 5 announcement could prompt a change in the publisher’s view on generative AI and its implementation in its games.
Lazzarus schrieb:Glaubst du nicht das die Entwickler das Wrgebnis bei ihrem Spiel auch testen werden, was da rauskommt wenn sie bestimmte Vorgaben machen. Sie werden die Vorgaben so lange anpassen bis es dann so aussieht wie sie es sich gedacht haben.
Glaubst du wirklich die releasen die Spiele ohne zu wissen wie es aussehen wird.
M.E. kommt das aus zwei Ecken:Linmoum schrieb:Das ist eigentlich der entscheidende Punkt. Es ist überhaupt nicht relevant, wodurch etwas zustande kommt - sondern wie am Ende das Ergebnis aussieht. Objektivität gibt's bei der Diskussion bzw. dem Thema AI aber bei sehr vielen nicht, weil man schon von Anfang an sich seine festgefahrene (ablehnende) Meinung darüber gebildet hat. Obwohl die Möglichkeiten so unglaublich groß sind. Ich glaube, es gab noch nie ein Komplex, bei dem Leute derart verbohrt ihre Kritik zur Schau stellen und wirklich nur Subjektivität statt Objektivität walten lassen.
Ok, sag halt, dass du ein Troll bist.NovumVeritas schrieb:Wieso sollte man KI befürworten?!
Wenn du das meinst.bickid schrieb:Ok, sag halt, dass du ein Troll bist.
Wtf, ich mache mir die Mühe, dir etwas zu erklären, das du nicht wusstest, und als Reaktion kommt "Repertoire a la Trum". Was stimmt nicht mit dir?NovumVeritas schrieb:Ich bin nur einer von vielen.
Ergänzung ()
Wer mit Repertoire ala Trump kommt, da bringt es nichts weiter zu diskutieren.
Aus deiner Sicht und der deiner Blase...bickid schrieb:Aus Konsumentensicht ist KI so unfassbar gut und ermöglicht soviel.
Das Wort Fake News hätte nicht sein müssen. Du hättest einfach gleich mit deiner Erklärung starten können. Mir geht es gut, danke.bickid schrieb:Wtf, ich mache mir die Mühe, dir etwas zu erklären, das du nicht wusstest, und als Reaktion kommt "Repertoire a la Trum". Was stimmt nicht mit dir?
Ich finde es ehrlich gesagt mutig und respektwürdig, dass jemand, der Ahnung hat, selbstbewusst sagt, dass die vielen Schreihälse Unrecht haben. Was ja faktisch so ist. Was meinst du, wenn Wissenschaftler nachgegeben hätten? "Die Welt ist eine Kugel!" - 1000 andere: "Nein, sie ist eine Scheibe!!!111" - "Ok, sie ist eine Scheibe."Humbertus schrieb:Die aktuelle Menge und auch definitiv Art von Kritik die Online grade herrscht geht bei weitem über ein Maß hinaus das man normal nennen kann. Da schwingt definitiv stark mit das AI aufgrund der GPU und RAM preise gerade sehr unpopulär ist und man jetzt eine Sau durchs Dorf treiben kann.
Digital Foundry und der Youtuber 2kliksphilip die es gewagt in ihrem Content eher positiv zu sein aber auch auf die Nachteile/Probleme eingegangen sind erhalten sogar Morddrohungen und Kommentare das sie Suizid begehen sollen.
Trotzdem sollte man als CEO wissen das in so einer Sitation der Satz "Die liegen falsch" nichtmal in einem 100% korrektem Kontext fallen sollte da das Internet halt grad im Heugabel/Fackel Modus ist.
Was bedeutet das? Wo degeneriert irgendetwas?Tevur schrieb:Aus deiner Sicht und der deiner Blase...
Für andere ist es der Inbegriff von kultureller Degeneration.
Du stellst dich gerade implizit auf eine Stufe mit Johannes Kepler? Wow.bickid schrieb:Ich finde es ehrlich gesagt mutig und respektwürdig, dass jemand, der Ahnung hat, selbstbewusst sagt, dass die vielen Schreihälse Unrecht haben. Was ja faktisch so ist. Was meinst du, wenn Wissenschaftler nachgegeben hätten? "Die Welt ist eine Kugel!" - 1000 andere: "Nein, sie ist eine Scheibe!!!111" - "Ok, sie ist eine Scheibe."
Das ist schon klar, ändert aber an meiner Frage nichts.NovumVeritas schrieb:Ich bin nur einer von vielen.
Du hast mich falsch verstanden. Mir geht es nicht um Künstler, sondern um fast alle Berufe – vor allem um die aktuell gut bezahlten Schreibtischtäter. Die werden in absehbarer Zeit arbeitslos werden, nur haben sie es noch nicht gecheckt. KI wird diese Arbeit viel besser erledigen können. Und da in unserer Gesellschaft das Kapital den Ton angibt, werden die Belange der Menschen eher nicht berücksichtigt werden. Nein, sie werden stigmatisiert, als „faul” gebrandmarkt und geächtet. So wie es jetzt auch schon längst der Fall ist. Im Moment betrifft es nur „Randgruppen”, aber bald wird es die Mitte der Gesellschaft treffen. Das werden noch sehr spannende Zeiten.bickid schrieb:Warum geriet sie nicht bei früheren technologischen Fortschritten ins Wanken? Warum erst jetzt, weil es Künstler trifft?
Ihr seid so transparent ...
Korrekt, nur lässt sich der technische Fortschirtt in vielen Bereichen nicht aufhalten. Was ist mit Leuten die Früher in Filmen Kulissen und Effekte per Hand und Modellbau erstellt habe? Jetzt hast digitale Hintergünde und CGI Effekte.NovumVeritas schrieb:Fancy Künstler? In der Gaming Branche gab es seit Wochen oder Monaten Entlassung um Entlassung, weil die Unternehmen jetzt alles nach und nach durch KI ersetzen wollen. Da kommt DLSS5 wie gerufen, aber das es auch immer mehr von der Allgemeinheit mit einem Schulterzucken toleriert wird, ist erschreckend.
Was möchtest du den hören? Kämpfen war sicherlich das falsche Wort. Aber ich merke das viele der KI einfach nachgegeben haben. Ich verteufele KI auch nicht auf den tot, sie kann unterstützend wirken, aber viele Stellen sie als eine Lösung für alles auf ein Podest, das Allheilmittel, was es einfach nicht ist.mTw|Marco schrieb:Das ist schon klar, ändert aber an meiner Frage nichts.
Das brächte imo leider nichts. Zum einen wollen die Entwickler das ja offenbar nicht nutzen (bin mal gespannt, ob das so bleibt, wenn die Chefs von Capcom und Co. das verlangen), zum anderen sind viele leider so derart Anti-KI, dass es lange nicht mehr um's Ergebnis geht. Sieht man ja hier bei Grace aus RE9, dank DLSS5 sieht sie wie ne reale Person aus im Gegensatz zum Original, das aussieht wie eine Videospielfigur, und trotzdem behaupten die Hater, es sähe "scheiße" aus. Ums Ergebnis geht es nicht und das macht die Debatte so frustrierend, weil es um Ideologie geht.Humbertus schrieb:@bickid
Nur schürrt es halt weiter die Flammen wie man in jeder Kommentarsektion Online zu diesem Interview sehen kann.
Da wäre es besser wenn die Zeitnah ein Showcase Video machen in dem sie demonstrieren wie die Entwickler volle Kontrolle über DLSS5 haben und das nicht nur einfach "AI Slop" "AI sexy filter" ist. Damit würde man der Kritik effektiver entgegenstehen.
Wenn dann hab ich den NVIDIA-Boss auf diese Stufe gestellt. Und auch wenn ich das so als Wertung gar nicht im Sinn hatte: Jetzt tu ich's. Was NVIDIA mit KI erschafft, ist bedeutsam. Weit über Videospiele hinaus. Hat man auch auf der Präsentation letztes Jahr gesehen. Es wird literally eine virtuelle Version der Realität simuliert, um Roboter navigieren zu lassen. Das ist so mega beeindruckend. Diese Technologie in hoffentlich bald erschwinglich verfügbaren Robotern und ich feiere. Scifi wird Realität. <3Kaufmannsladen schrieb:Du stellst dich gerade implizit auf eine Stufe mit Johannes Kepler? Wow.
Diesen Satz hört man immer wieder, das hört sich immer so an, als hätten man einfach gesagt, der Aufwand lohnt nicht, dagegen protestieren hilft nicht, man gibt einfach nach ohne es jemals versucht zu haben dagegen zu halten. Verstehe schon auf was du hinaus willst. Der klassische Wandel in einer Industrienation.KuroSamurai117 schrieb:Korrekt, nur lässt sich der technische Fortschirtt in vielen Bereichen nicht aufhalten. Was ist mit Leuten die Früher in Filmen Kulissen und Effekte per Hand und Modellbau erstellt habe? Jetzt hast digitale Hintergünde und CGI Effekte.
Fahrzeuge von Auto, Bahn und Flieger werden automatisiert damit man kein Personal mehr braucht.
Anderesreits wenn wir zu der Star Trek Utopi hinwollen dass Geld keine Rolle mehr spielt und Jeder sich fast verwirklichen will wie es gefällt dann braucht man Technik die halt dann alles automatisiert am Laufen hält. Sonst bekommst halt die Ober- Mittel und Unterschicht nicht abgeschafft.
Alles hat wohl seine Vor- und Nachteile. Klar, es muss natürlich wachsen und neue Beschäftigungsfelder geschaffen werden bei immer steigenden Erdbevölkerung.