AI Suite 3 - Installationsprobleme

majusss schrieb:
Du zeigst hier V3.00.51 nimm doch bitte .60 von Computerbase.

Hallo. Wenn Du die vorherigen Einträge aufmerksam gelesen hättest, dann wüßtest Du, dass ich alle Versionen bis zur 3.00.60 versucht habe zu installieren.

Du kommst bestimmt schnnell auf 10.000 Beiträge, wenn Du weiter so machst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Tool wieder runter geworfen, da es bei mir zu Probleme kam.
Bis zu komplette Systemhänger so das nur noch ein Hardreset half.
 
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem, dazu lässt sich das Programm nicht einmal mehr komplett deinstallieren. Egal welche Version ich installiere, es wird auch nicht vollständig installiert. Zum Beispiel ist die installierte Hauptdatei (Performance and Power Saving oder Dual Intelligent Processors 5 nach der Installation nicht vorhanden. Das Verzeichnis und die Dateien sind aber erstellt worden, die Lüftersteuerung und viele andere Dienste fehlen.

Die Fehlermeldungen habe ich behoben, dennoch lässt sich eine Datei im Ordner der Asus Suite nicht löschen (AMDRyzenMasterDriver.sys), da sie verwendet wird.

@Nibelunge falls es dir hilft: Ich habe im BIOS unter "Monitor" die Lüfter noch einmal selbst angepasst und hier das Profil auf Leise gestellt, manuell hat nichts gebracht. Zusätzlich müssen die Lüfter den Wert des Mainboards nehmen und nicht die Temperatur der CPU, ansonsten wird es laut. Die Lüfter sind jetzt deutlich leiser, allerdings war die Lautstärke im Programm etwas geringer, jedenfalls kommt jetzt kein Lautstärke anstieg bei dem öffnen normaler kleiner Daten im Explorer. Von den Einstellungen ist die Lüftersteuerung in der Suite unschlagbar.

Die Einstellung "Extrem quiet" fehlt hier, außerdem ist es mir nicht möglich die Lüfter unter 20% laufen zu lassen. Die Lüfteranpassung ist auch Murks, da die Lüfter im BIOS ohnehin voll aufdrehen. Ich werde beim nächsten Mainboard definitiv Abstand von Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben