AI Suite 3 Overclocking?

Captori1991

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
121
Hallo,

Kurze frage. Habe das Tool AI Suite 3 installiert für mein AMD Ryzen 7 5700X. Dort kann man nicht direkt die CPU Ratio anpassen, geht sicherlich auch, aber das möchte ich eigentlich nicht. Ich habe nur eine Grundlegende Frage.

Kann man bei dem Tool irgendwas "kaputt" machen dass z.B der Rechner nicht mehr läuft? Laut dem Tool, kann man mehr Leistung indirekt bekommen ohne die CPU Ratio zu erhöhen. Bringt das überhaupt etwas? Oder hat das ganze nur etwas mit dem Stromverbrauch zu tun? Ich würde da gerne einfach mal bisschen rumspielen.

1.png
 
Entweder man weiß, was man tut und macht so etwas im Bios oder man lässt es und wirft diese Software schnellstmöglich runter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und H3llF15H
Finger weg von solchen Tools, wenn du keine Ahnung hast.
Sorry...Korrektur...immer Finger weg von solchen Quatsch...wenn du Ahnung hast, nutzt du die eh nicht....


Lies dich ein in CPU Optimierung und spiel am PBO und am Curve Optimizer im Bios rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, E1M1:Hangar und NerdmitHerz
Drewkev schrieb:
Weil? Und war es am Freitag nicht noch ein 5700G?
Ja war es, hab aber doch den 5700X genommen und nicht den 5700G, der 5700X hat nur 160€ in dem moment gekostet, und der 5700G 180€, 20€ schonmal gesparrt dadurch bei "besserer" Leistung.

Questionmark schrieb:
Entweder man weiß, was man tut und macht so etwas im Bios oder man lässt es und wirft diese Software schnellstmöglich runter!
Glaube ich lass es, hab da auch bisher nicht dran rumgespielt. Wollte nur wissen, was das genau ist und ob man da irgendwas "kaputt" machen kann.
Azghul0815 schrieb:
Finger weg von solchen Tools, wenn du keine Ahnung hast.
Sorry...Korrektur...immer Finger weg von solchen Quatsch...wenn du Ahnung hast, nutzt du die eh nicht....


Lies dich ein in CPU Optimierung und spiel am PBO und am Curve Optimizer im Bios rum.
Alles klar, mache ich. Hat sich dann wohl erledigt damit. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, H3llF15H und E1M1:Hangar
deinstalliere das.
weil
es war immer müll
es ist sicher müll
und es wird vermutlich immer müll sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
😂
Ergänzung ()

Habs deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Azghul0815 schrieb:
Finger weg von solchen Tools, wenn du keine Ahnung hast.
Sorry...Korrektur...immer Finger weg von solchen Quatsch...wenn du Ahnung hast, nutzt du die eh nicht....
Also Ai Suite kann man schon machen wenn verfügbar. Immer über Bios ist mir zu blöd. Hat mir schon viel zeit gespart. Nutze es aber eigentlich auch nur für blck oc.

Als Neuling sollte man die Finger davon lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captori1991 und S@uDepp
Zurück
Oben