AI upscaling Programme

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Habe ein älteres Spiel bei dem ich vorhabe die Texturen mittels AI scaling hochzuskalieren..

Was gibt es dafür so für Programme?
Ich weis es gibt Photoshop plugins, aber das bringt mir wenig da es sehr viele Texturen sind hätte ich gerne was das alle Texturen im Ordner automatisch durchläuft und verarbeitet..

Weis da wer weiter?
 
Vielleicht das hier:

Gigapixel AI "...works directly on your Mac or PC. Use the standalone to batch process thousands of images in sequence, or use it as a Photoshop plugin for tight workflow integration."

Kostet allerdings ein paar Taler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder und whats4
du könntest waifu2x (vulkan) probieren. du musst je nach bildinhalt das richtige modell wählen, sonst ist das ergebnis nicht optimal. mit "-i" kannst du auch ganze verzeichnisse als input angeben.

kann man auch online ausprobieren -> http://waifu2x.udp.jp/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Nein. Das ist nicht dasselbe was ich meine. DSR skaliert das gesamte Bild was für Kantenglättung ist. Das hat nichts mit Texturen zutun.
 
@0ssi ich glaube du verstehst die Frage des TE nicht richtig.. speziell mit dem Hintergrund das es nicht nur eine Lösung für das Live erstellen des Bildes sein soll. Du weißt ja nicht einmal um was für eine Engine und welche Texturen es geht.
 
Dennoch ist das Ergebnis das gleiche. Es bringt nichts, einfach die Auflösung der Texturen hochzupumpen. Die werden dadurch auch nicht detailreicher. Viel anders funktioniert VSR / DSR auch nicht. Und vermutlich macht es VSR / DSR noch besser.
 
Bringt dem User mit Windows XP PC für den das angedacht ist wie viel?

Bringt für das MS-Dos Spiel wie viel?

Bringt für das Java Spiel wie viel?

Sorry Hintergrund ist nicht bekannt also kann es die DSR Lösung nicht unbedingt sein.

Ergo wenn der TE sagt will er nicht darf man es auch akzeptieren.
 
War eher als Denkanstoß gedacht und Beitrag #6 bestätigt sein Unwissen bezüglich DSR/Texturschärfung.
Mit einem Textur Mod hat das natürlich Nichts zu tun wobei da Texturen glaube durch Hochauflösendere
ersetzt werden. Die vorhandenen Texturen "hochskalieren" klang für mich halt sofort nach Downsampling.
 
Zurück
Oben