AIDA64 v1.20.1150 EE

engine

Captain
Bin Kunde von Everest und habe die Möglichkeit eines Upgrades auf AIDA64 v1.20.1150 EE genutzt.
Ich war erstaunt, dass AIDA64 v1.20.1150 EE nun auch SMART-Werte der einzelnen Festplatten meines Raid0 ausliest. Mit Everest ging das nicht und es war immer schon problematisch, wenn gar unmöglich SMART-Werte eines RAID0 zu erhalten. Wie macht AIDA64 das und kann das korrekt sein?

Andere Funktionen arbeiten nun auch korrekt bei mir. Zum Beispiel die Alarmfunktion für CPU-, GPU-Temperatur arbeitet zuverlässig und man kann auch genau einstellen was bei zu hoher Temperatur passieren soll.
AIDA64 v1.20.1150 EE ist für mich gelungen!

Anhänge

• Raid0-Everest-Aida64.JPG
    Raid0-Everest-Aida64.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 239
  • Raid0-Everest-Aida64-2.JPG
    Raid0-Everest-Aida64-2.JPG
    265,8 KB · Aufrufe: 245
Aida wird die Werte wohl beim RAID Controller abfragen, der sieht die richtigen Festplatten ja noch.

Ich habe einen pseudo Hardware-RAID-Controller, OnBoard. Der Controller ist nur ein normaler (IDE?)-Controller mit einem Software RAID-Treiber, der die Rechenarbeit für die RAID-Optionen der CPU überlässt. Deshalb kommt man wahrscheinlich noch an die einzelnen Platten ran.
Bei richtigen echten RAID-Controllern, der die RAID-Operation selbst ausrechnet geht das wohl nicht mehr.
Aber wenigstens schafft es nun AIDA64, was Everest nicht vermochte.

Zurück
Oben