AIMP klappt ständig weg?

smuji

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
540
Hallo,

ich finde einfach nirgends die Einstellung, dass mein AIMP nicht ständig wegklappt und ich jedes mal rechts an der Seite den kleinen Pfeil suchen muss.

Wie bekomme ich ihn dauerhauft auf, ohne ihn gleich maximieren zu müssen ?

Kaum klickt man auf den Desktop, kann man keine Lieder mehr umschalten, erst wenn man rechts am Bildschirmrand den kleinen Pfeil sucht....Das nervt.

GRüße
 
AIMP ---> menü ---> systemeinstellungen ---> system ---> tray ---> allgemein ---> häkchen setzen, wie du es gerne haben möchtest. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smuji
egal welches häkchen ich setze, er geht trotzdem immer weg und bleibt nie im vordergrund..sind ja alles nur tray-einstellungen
 
sorry, hab dich da wohl missverstanden, mein fehler
smuji schrieb:
Kaum klickt man auf den Desktop, kann man keine Lieder mehr umschalten, erst wenn man rechts am Bildschirmrand den kleinen Pfeil sucht....Das nervt.
ich hoffe, das folgende hilft dir weiter ---> einstellungen ---> player ---> hotkeys ---> hier nun die tasten unter "global 1" einstellen, dann funktionieren diese auch, wenn AIMP nicht im vordergrund läuft.

falls das dein problem mit dem programm immer noch nicht löst, wird sich das mit windows alleine nicht bewerkstelligen lassen, wonach du suchst.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smuji
ich will doch nur dass AIMP im vordergrund läuft und nicht sobald ich hier was tippe, es sich versteckt und ich für das umswitchen eines liedes wieder erst rechts den pfeil suchen muss um es aufzuklappen... ich will einfach nur dass es offen bleibt...das kann doch nicht so ein riesen problem sein..

gibt es denn einen anderen guten player, außer WMP, der das kann ? einfach nur im vordergrund bleiben.....ich verlange doch garnicht so viel =)
 
doch, freund, du verlangst sehr viel ;)

welche programme laufen denn permanent im vordergrund ? ... viele gibts da nicht.(um nicht zu sagen, extrem selten - gar keins)
AIMP macht genau dasselbe, wie alle anderen programme auch, das programm geht halt in den hintergrund, sobald du etwas anderes tust/öffnest. genau das gleiche macht WMP, winamp, itunes, groove-musik und jedes andere musikprogramm, das ich kenne.
du verlangst, daß AIMP was kann, was sonst kein programm kann ... das ist nicht wenig ;)
ich seh das problem nicht, ich hab unter "tray" alle häkchen weggenommen, dann gibts da auch rechts unten keinen pfeil mehr, den man suchen müßte und wenn ich hier im firefox auf CB ins forum schreibe, kann ich AIMP immer noch mit den hotkeys steuern. (wie das geht, hab ich im zweiten beitrag erklärt)
falls das ganze bei dir irgendwie anders ist, ist einfach nur die software defekt.

für das, was du gerne haben möchtest, benötigst du zusätzliche software, wie z.b. diese ---> http://jakob.keramik-schoettl.de/Freeware/AOTSetter/

ALTERNATIVEN: --->http://de.lmgtfy.com/?q=music+player+always+on+top
(musicbee, mediamonkey,foobar2000,vlc media player usw.usw.usw.)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (bli bla blubb)
  • Gefällt mir
Reaktionen: smuji
Zurück
Oben