Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, kann mir jemand mitteilen wie ich mit AIMP ein Musikverzeichnis in dem die einzelnen Dateien der CD vorhanden sind, im Windows 10 Explorer abspielen kann. Früher ging das mit Rechtsklick. Derzeit, wenn ich das Verzeichnis anklicke wird mir der AIMP nicht angezeigt. Erst wenn ich die Datei selbst anklicke kann ich sie mit AIMP abspielen.
Ich habe schon 2x neu installiert. Man kann ja auch in den Systemeinstellungen des AIMP, den Player zum Explorer Kontextmenü hinzufügen. leider ohne Erfolg. Wie gesagt, wenn ich eine Datei mit der Endung Flac, MP3 oder was auch immer für eine Audiodatei mit rechtsklick direkt anklicke kann ich den Player auswählen und die Datei abspielen. Wenn ich aber nur das Verzeichnis mit rechtsklick in dem sich die Audiodatei befindet anwähle wird mir der AIMP Player nicht angeboten. Ich kann nur den Windows Mediaplayer oder den VLC Player auswählen. In früheren Windows Versionen hat das noch funktioniert. Auch mit Winamp funktioniert das nicht mehr. Ich vermute das liegt an Windows 10.
Eine Lösung, den Pfad in der Registriere ein zu binden, zeigt mir dann nur den Player im Kontextmenü, wenn ich diesen dann anklicke passiert nichts.
Keine Ahnung ob das Problem noch besteht, ich streife gerade gelangweilt durch das Forum
Ich nutze AIMP am PC nicht (nutze es nur auf dem Smartphone), daher eine allgemeine Vermutung: Manche Systemeinstellungen (z.B. Einträge im Kontextmenü) werden nur dann sauber übernommen, wenn man das Programm als Administrator gestartet hat: Rechtsklick auf das Programm -> "Als Administrator starten" -> dann die gewünschten Optionen im Programm setzen bzw. falls schon gesetzt: Die Optionen deaktivieren, Einstellungen-Fenster in AIMP schließen, Einstellungen neu öffnen und die Optionen neu setzen.
Andere Alternative, keine Ahnung ob AIMP das unterstützt:
Im Verzeichnis "C:\Users\{Windows-Benutzername}\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo" eine Verknüpfung zu AIMP erstellen. Danach im Explorer einen Rechtsklick auf den Ordner mit deinen Musikdateien machen -> Senden an -> die AIMP-Verknüpfung auswählen. Vielleicht klappt das ja...