Aimp2

EaglePipe

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich benutze seit kurzem meiner Meinung nach einen genialen Audioplayer Namens AIMP 2

jedoch wollte ich wissen, wo AIMP seine Farbeinstellungen auf der Festplatte speichert. Damit ich diese extra sichern kann.

Viele Grüße

Perny44

hi! du hast recht! aimp ist tatsache äußerst geilo ;)

soweit ich weiss speichert aimp alles was man so einstellt im aimp-ordner. jedenfalls hat es bei mir keine zusätzlichen ordner unter anwendungsdaten oder lokalen einstellungen hinzugefügt. im aimp\data ordner werden soweit ich weiss die einstellungen gespeichert.

Leider habe ich die Datei nicht gefunden. Also es würde echt prima sein, wenn du etwas genauer wirst.

Grüße Perny44

also, am anfang hab ich da bei ner alten aimp version bei mir auf der arbeit an nem xp rechner geschaut, keine ahnung warum das da so anders ist, aber auf meinem vista system hat sich aimp noch folgenden ordner angelegt: C:\Users\#Benutzername#\AppData\Roaming\AIMP. wenn du den ordner sicherst und wo anders hin überträgst solltest du zwei identische aimps haben. sonst weiss ichs leider auch nichtmehr.

gruß

\\edit. es kann sein das du in den ordneroptionen, 'versteckte ordner und datein anzeigen' einstellen musst um dorthin zu finden.

das habe ich Versucht, das klappt nicht. Weiß jemand wo ich noch naschauen könnte?

was hast du denn für einstellungen vorgenommen? wenn ich das weiss, such ich auch nochmal danach, weil irgendwo speichert aimp das ab, wär ja gelacht wenn man das nicht finden würde....
oder benutzt du da nen plugin?

Hallo

Nein ich benutze kein Plugin

er hat den Ordner bei mir da abgelegt

C:\Programme\AIMP2

Habe das Problem gelöst danke für die Hilfe

hi leute
ich hab ein prob mit AIMP2
immer wenn ich was aufnehmen will startet er die aufnahme aber nie das musik drinne is
auch die dateigröße is denn nur n paar kb
bis vor der woche gings noch ohne probleme und ich habe nix verändert :confused_alt:

stream = aac+
rec = mp3 in 160kbps
bitte helft mir

vielleicht mal mit einem Update versuchen .

aber ich habe keine Ahnung

Probier mal einen anderen Codec, z.B. MP3. Wenn das Problem dort nicht auftritt, würde ich AIMP2 mal neuinstallieren. Vielleicht hat er sich irgendwie den AAC zerschossen.

habs neu installiert und wirklich alles gelöscht danach gings....
und hab ne neue version meine ging nich medine ich hatte

danke an alle

Wenn du Vista nutzt solltest du mal schauen ob in den Audio Einstellungen von Vista (kleiner Task Lautsprecher neben der Uhr -> Aufnahmegeräte) der Stereomixer aktiviert ist. BEi Vista ist der gerne mal Standard mäßig nicht aktiv.

Ich hatte so ein Problem mit No23 Recorder.

mfg

und wie zum teufel kann ich mit aimp2 radio hören kann mir das jemand genau erklären ich glaub ich bin zu blöd für dieses programm echt

das geht ganz einfach vorausgesetzt der Radiosender unterstützt dies. Du gehst auf die Internetseite deines Radiosenders wählt anderen Payer speicherst dann die Datei ab und öffnest diese dann Aimp2

Zurück
Oben