AIO 240er für Original AM4 Halter

Yasopp33

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich suche einen 240er AIO Wasserkühler für einen Ryzen 7 3700X.
Overclocking ist nicht vorgesehen. Kühler soll für den kommenden Sommer die CPU kühl halten.
Ich spiele mit dem PC und mach derzeit viel Video-Bearbeitung.
Derzeit ist der Original AMD Lüftkühler auf der CPU.
RGB-Zeugs brauch ich nicht.
Wichtig wäre mir nur das ich den Original AM4 Halter (Das Teil mit den Plastik-Nasen) weiterverwenden kann und nicht an der Backplate rumbauen muss.

Vielen Dank.
Yasopp
 
Mir nicht bekannt das es na AIO gibt die über den Hebelmechanismus fest gemacht werden kann. Eventuell gibt es eine die auf die original Backplate von AMD setzt, das Kustoff Ding muss aber definitiv runter.
 
Bei einer 240er AIO stellen sich als erstes zwei Fragen
1. Wieso?
2. Wozu?

Die gewünschte Montageart ist z.B. bei einer H100x gegeben - ändert aber nichts daran, dass das die schlechteste Art ist einen Kühler zu montieren...

H100x.jpg
 
Hallo,

im Prinzip liegt das ganze an meiner Art Dinge zu verlegen oder versehentlich wegzuwerfen.
Ich hatte bereits eine Custom-Wasserkühlung (damals noch bei einem i7 2600K). Hab die Teile für den Luftkühler verlegt und als die Wasserkühlung einen Defekt hatte und ich zurückbauen wollte stand ich doof da, weil die Teile nicht mehr zu finden waren.
 
Dann klebe die Teile irgendwo im Gehäuse dran...
 
Ich hebe in der Regel den Karton des Mainboards auf, wo ich auch kleine Schräubchen oder in dem Moment nicht benötigte S-ATA Kabel drin lagere. Zudem ist ein vorhandener Karton beim Verkauf des Boards besser.

In so einem Karton könntest du beispielsweise auch das originale Rententionmodul des Boards ablegen, wenn dein Haushalt dazu neigt, solche Dinge zu verlieren / wegzuschmeißen, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
Entweder Verpackung der Komponenten aufheben und den Kram darin aufbewahren (einen Pappkarton verschlampt man in der Regel nicht so schnell wie irgendein loses Einzelteil), oder die Teile sofern möglich wie bereits empfohlen im Gehäuse selbst irgendwo unterbringen.
 
Die Kühlerhalter und schrauben liegen bei mir in der Mainboardpackung, die man eigentlich immer aufbewaren sollte.
 
Zurück
Oben