AIO für NZXT H510 (Pull)

DoktorOetker

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
40
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem AIO Wasserkühler, damit mein Rechner noch bischen leiser wird. Ich habe ein NZXT H510 Gehäuse und habe mir überlegt ein 240er AIO in der front zu installieren. Da ich gerne bischen die Optik der Fans sehen würde und nicht auf den langweiligen Radiator schauen möchte habe ich mir überlegt das ganze als Pull zu installieren.

Da ich gerne ein bischen RGB integrieren würde habe ich mir die Silverstone Permafrost 240 oder evtl. die kraken x53 rausgesucht. Ist es bei der Kraken möglich einen RGB Rahmen auf den pull installierten Fan drauf zu schrauben oder geht das nur wenn man die Push installiert hat?

Oder sollte ich vielleicht doch auf einen anderen AIO setzen? Und nein ein Luftkühler für den CPU kommt nicht in Frage aufgrund der Optik :)

Meine restlichen Specs:
NZXT H510r
AMD Ryzen 5 3600
ASRock B450 Pro4
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
500GB Kingston A2000
8GB MSI RTX3070 VENTUS 2X OC
650W Corsair TX650M


Schon einmal vielen Dank im Voraus!
 
Es gibt z.b. von Corsair Lüfter die auch auf der Rückseite beleuchtet sind: Corsair QL 120.
Insgesamt sollte die klar sein, dass dein Vorhaben etwas ungünstig ist. Eine AiO in der Front kann bzgl Luft im kreislauf problematisch werden und das NZXT lässt auch nur schwer Luft rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold
Wenn aio in der Front achte darauf dass die Schläuche und Pumpe des radiators unten sind (und nicht wie so häufig in Videos etc oben).
 
ChotHoclate schrieb:
Wenn aio in der Front achte darauf dass die Schläuche und Pumpe des radiators unten sind (und nicht wie so häufig in Videos etc oben).

Wieso unten? Habe meinen oben, wie die Meisten und keine Probleme

Zum Threadersteller: Habe genau diese Kombi und würde Dir eher abraten. Seitdem ich den Radiator vorne habe, wird meine Grafikkarte 10 Grad wärmer, weil vorne einfach zu wenig Luft durch den dicken Radiator kommt. Die andere Möglichkeit: du lässt die Lüfter schneller laufen, aber dann wirds laut und viel besser werden die Temperaturen auch nicht, weil immer noch die warme Luft der CPU reinkommt. Für die CPU isses super, weil die natürlich schön Kühl bleibt, für die Grafikkarte schlecht. Hätte ich jetzt nochmal die Wahl, dann würde ich mir ein Gehäuse kaufen, wo der Radiator oben sitzt und die CPU etwas wärmer wird oder aber man nimmt sich einen gescheiten Lüftkühler (Nocdtua, Darkrock). Im Sommer ist meine 2080 von EVGA 85 Grad heiß geworden und musste runtertakten und auch jetzt erriche ich locker um die 80 Grad bei aufwendigen Spielen. Im alten Gehäuse kam ich nie über 72 Grad und der Kühler ist schon ziemlich gut. Hilft aber alles nix, wenn die Grafikarte nur warme Luft bekommt.

Aber ja, schaut geil aus. :)

Edit: Ne andere Möglichkeit wäre, wenn du die die Kraken mit einem Lüfter kaufst. Oben ist ein 140 mm Slot und dein Ryzen sollte der locker stemmen. Bei meinem 9900k wäre der leider nicht ausreichend stark genug. Bin mir aber nicht sicher, ob in das kleine Gehäuse oben ein Radiator passt. Hab nur wenige mm bis zum Motherboard mit meinem installierten 120 mm Lüfter. Das würde dann sehr stark von deinem Mainboard abhängen. Oder aber du baust ihn dir hinten hin, aber auch da müsstest du schauen, obs machbar wäre.
 

Anhänge

  • IMG_20191117_164341.jpg
    IMG_20191117_164341.jpg
    947,8 KB · Aufrufe: 1.630
  • IMG_20200706_212011.jpg
    IMG_20200706_212011.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 937
Zuletzt bearbeitet:

Ab 17:55 ca.
 
Zurück
Oben