All-in-One AIO Kaufeberatung

zwerg-05

Ensign
Hallo

Da meine bequiet silent loop 360 mittlerweile anfängt zu klackern suche ich ne neue 360 AIO die von der lautstärke an die silent loop rankommt mir ist wichtig das die pumpe sehr leise ist so wie früher von der silent loop die AIO soll ihn das Thermaltake view TG 71 ihn der front verbaut werden

Jetzt meine frage welche AIOs sind im moment empfehlenswert ?

gruß zwerg

Sicher dass du wieder eine AiO möchtest?
Ein guter Luftkühler erreicht die gleiche Kühlleistung und geht nicht so schnell kaputt.

Falls es aber unbedingt eine AiO seien soll, entscheidet hier zu einem guten Teil auch die Optik weshalb du selbst eine Vorauswahl treffen solltest.

Luft kühler ist schwierig da ich meine Graka vertilkal eingebaut ist und es obtisch einfach schöner ist als nen Luft kühler .

Ja deswegen frage ich ja es gibt mittlerweile ja soviele hersteller und so viele modelle
ihn meiner auswahl hatte ich die Alphacool Eisbaer aber die hat sehr kurze schläuche mit den anderen herstellern keine ahnung hatte vor kurzem ne Enermax Liqiumax 360 hier aber da war mir die pumpe nen bisl laut

ne das wuste ich nicht aber wie gesagt da müste ich die schläuche verlängern damit ich sie ihn die front bekomme deswegen frage ich ja auch hier nach

die sieht ja schon nett aus aber taugen EK AIOs etwas wie gesagt kenne mich mit AIos nicht so aus

so kleine rückmeldung es ist die Alpacool Eisbaer 360 geworden habe nur die lüfter getauscht dort laufen jetzt
Arctic P12 PWM PST drauf so ist das ssystem echt unhörbar danke für die beratung

In den Eisbären leben die Pumpen meist länger als in der Silent Loop.
Die Belastung ist in der Silent Loop höher weil die Schneckendichtung im Kühler
der Silent Loop sehr viel Wiederstand verursacht. Meist sieht man dort Keramik in der Flüssigkeit,
die eben die Belastung der Pume zeigt.

In der Eisbär Aurora ist im Übrigen eine neue, verbesserte Version der DC-LT Pumpe zu finden.

Mein Eisbär läuft schon seit Jahren perfekt. Und wenn die Pumpe mal Krach machen würde,
kann man die sehr einfach und günstig tauschen, vielleicht bieten sie bis dahin auch schon
die bessere DC-LT einzeln an.

Zurück
Oben