All-in-One Welche Alphacool AIO kaufen ?

-]AF[-Death

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
76
Bei meiner MSI AIO ist leider inzwischen die Pumpe dermaßen laut das ich sie einschicken muß und bis die neue da ist dauert es wohl 14 tage laut MSI, daher war jetzt die Überlegung einfach ne neue zu kaufen und die von MSI dann später zu verkaufen.

Nun dachte ich mir bevor ich jetzt wieder sowas "fertiges" kaufe, lieber ein bisschen mehr ausgeben und gleich ne Alphacool kaufen, welche man später mal erweitern kann und zu dem falls nötig mal die Flüssigkeit tauschen/auffüllen kann.

Nun steig ich bei den ganzen verschiedenen Modellen nicht durch. Suche für einen 10850k Sockel 1200.

Die neuste sollte ja die Alphacool Eisbaer Pro HPE Aurora 360 sein. Schwanke jetzt zwischen der Pro und der Alphacool Eisbaer Aurora HPE Edition 360
Frage ist jetzt, lohnt es sich die 50€ mehr für die Pro auszugeben ? Weil ich seh da eigentlich keinen großen Unterschied zwischen den beiden.
 
„Pro“ hat größere Kühlerböden für Threadripper und Co.

„HPE“ Waküs haben einen anderen (angeblich neu und besser) Radiator.

hier oder hier oder in schlichtem Schwarz (alle drei mit Kupfer Radi)

Erweiterung seh ich nicht unbedingt als Vorteil, aber das man nachfüllen und alle Teile tauschen* kann, schon.

*nach Ablauf Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die ältere Eisbär Aurora 360.
Das nette daran ist, das ich zumindest den Radiator für ein etwaiges Custom Loop Projekt nutzen könnte.
 
Schon mal Danke für die Infos. Und wie sieht das nun aus bei der Pro mit Sockel 1200 ? Weil direkt bei Alphacool ist z.B. im Datenblatt von Sockel 1200 nichts zu lesen. Bei anderen Händlern allerdings schon.
 
Wenn Du keinen Threadripper oder Epyc hast, würde ich von der Pro Abstand und eine „normale“ nehmen.

Ich glaube, man hat keinen Vorteil vom großen Boden, wenn der übersteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -]AF[-Death
Habe mir jetzt die "normale" Alphacool Eisbaer Aurora HPE Edition 360 CPU AIO inklusive der angebotenen Backplate bestellt.
Denke für meine Anforderungen wird das schon ausreichen. Und denke Sinatra81 hat schon recht das eine größere Auflagefäche sogar kontraproduktiv sein könnte wenn die nicht genutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81

Ähnliche Themen

Zurück
Oben