AIO Liquid 120 Ausrichtung im metis

Julz2k

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.111
Moin,

Baue oder Versuche gerade die Liquid 120 von Arctic in mein Raijintek metis einzubauen.

Mir ist sofort aufgefallen, dass die Ausrichtung auf der CPU nicht stimmt wie von Arctic vorgegeben.
Ich habe die Arretierungs platte bereits drei Mal gelöst, allerdings kriege ich die Ausrichtung nicht anders hin.

Wie sollte ich den Radiator ausrichten? Zurzeit ist er provisorisch nach unten gerichtet. Kann ich diesen auch noch oben zeigend montieren? Ansinstrn müsste ich die Festplatten auf dem Boden des Gehäuses demontieren und wo anders befestigen.

Im Anhang zwei Bilder

rECBTHZ.jpg


9scW5D5.jpg
 
Meiner Meinung nach ist die Ausrichtung erst einmal total egal. Ich hatte die 240er eine ganze Weile verbaut und über die Dauer in mehreren Winkeln verbaut, um in beengten Verhätnissen den sperrigen Schlauch ordentlich verlegen zu können.
Was sagen denn die Temperaturen? Wenn die gut sind sollte doch alles in Butter sein.
 
Ich habe mir den Pumpblock noch ein Mal mit meiner Freundin angeschaut, die ist Professorin Physik. Habe es jetzt hin bekommen, dass der Block richtig positioniert ist.

BbGj1nO.jpg


Dann habe ich den Radiator noch nach oben gedreht, jetzt passen die ssds wieder in den Gehäuseboden.
Zu den Temperaturen kann ich wahrscheinlich erst morgen etwas sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben