AIO Liquid Freezer II 280 (Rev.1/ Rev.2) verbauen

Nur indirekt was.
Aber ich frage auch wegen dem Platz.
Das wird m.m.n. knapp mit dem Schlauch.

@sebbolein hat ein tieferes Gehäuse und kann die Schläuche besser führen.

Eventuell täuscht das aber ;)
@Torcher zum zurecht biegen des pins würde ich das Board nochmal ausbauen
 
Der Kollege hier hat die Problematik gut und inhaltlich erklärt. Seiner Meinung nach gibt es nur zwei optimale Wege eine AIO WaKü zu verbauen. Die erste ist oben an der Decke, die zweite wurde hier bereits mehrmals genannt, also Radiator an der Front+Schläuche von unten nach oben. Dann aber gibt es Probleme mit größeren Grakas und die Schläuche können sich verbiegen wie er das sagt. Danach folgt schon bereits die Variante, wie meine AIO verbaut ist. Das einzige hierbei was er kritisiert ist, dass sich oben Luft ansammeln kann plus mögliche Geräusche, aber kein Muss ist. Er beschreibt meine Bauweise als „nicht optimal“, zieht das aber vor, weil die Schläuche dadurch nicht mit der Graka in Berührung kommen. Insofern denke ich jetzt, dass die AIO so bleiben kann…
Ab der Minute 5:35
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
@Novocain & Folks!
Ich habe mich letzendlich für die sichere Variante entschieden, die mMn sogar nicht nur optisch besser aussieht, sondern auch erst ermöglicht hat, dass ich oben an der Decke alle 140mm Gehäuselüfter montieren konnte. Mit der Variante, wo der Schlauch von oben nach unten geht, ging das zuvor nicht.

Die AIO WaKü ist super leise! Einzig und allein der kleine 40mm Lüfter ist zu hören, wenn man das Glasfenster entfernt und mit dem Ohr nahe rangeht, aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Andernfalls ist es wie gesagt sehr leise.
Der einzige Nachteil: Wenn ich meine Grafikkarte wechseln möchte, müsste ich den Radiator abbauen. Ich denke aber das wird nicht nötig sein ^^
 

Anhänge

  • 7F18B087-7092-4EDE-B2CC-E7B6BD4A9D05.jpeg
    7F18B087-7092-4EDE-B2CC-E7B6BD4A9D05.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 182
  • D92A0DE8-2D80-43A6-B2EE-C4674084942C.jpeg
    D92A0DE8-2D80-43A6-B2EE-C4674084942C.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein und minimii
Zurück
Oben