meine Meinung, wir alle sind zu verwöhnt, gleichgeschaltet und haben die Kreativität eines Brötchens. Mein Lieblingsbeispiel ist...arg wie hieß das, dass war so ein SciFi MMORPG Frontier irgendwas oderso, egal der Name ist nicht wichtig.
Das war Sandbox vom feinsten, bestimmt 20 Fraktionen, Konzerne, Polizei, Militär, Minenfirmen, Paramilitärs usw usw...die SPieler haben die kompletten Fraktionen gesteuert, sprich es gab einen Polizeipräsidenten der Aufträge vergeben hat, der CEO der Mining coperation hat Verträge ausgehandelt und musste seinen Schürfern sagen was genau wann und wo gebraucht wird...Militärs mussten irgendwo ihre Waffen her haben und dafür natürlich ihre Dienste anbieten usw.......DAS ist ein Quantensprung was MMORPG angeht, klar war es mehr als perfekt...es war ziemlich mies aber noch mieser war wie ÜBERFORDERT 90% der community waren (ich auch...der Einstieg war super schwer). Es hat nix funktioniert, irgendwelche Deppen wurden die jeweiligen Chefs der Fraktionen, es wurden keine Aufträge ausgeschrieben oder die ausgeschriebenen wurden nicht erledigt....das war meiner Meinung nach ein riesen IQ Test und alle haben versagt.
Gott in so einem Spiel könnte man soviel Spass haben...hier wäre Erfolg wirklicher Erfolg, wie im wahren Leben, da raidest du auch nicht 200 mal die Firma bis du befördert wirst

Wollte man als Fraktion erfolgreich sein musste man echt denken, können und einen wahren Fürher habeb....
Seien wir doch mal ehrlich, seit WoW ist MMORPG ein Schwanzvergleich für Nerds. Mehr nicht, ich hab die die und die Waffe und du nicht. Ich hab das Mount und du nicht, ich hab diesen Titel erreicht und du nicht, ich bin in der Gilde die die meisten Burgen besitzt, ich hab am meisten PvP kills...das ist der PRIMÄRE Antrieb in MMORPGs.
Diese Aussage raffen vieleicht auch nur Leute die so Sachen wie UO gespielt haben.
Es ist schade aber so ist es, da brauch ich garnicht rumheulen, Weltfrieden wär auch toll trotzdem funktioniert das so nicht

Die Community ist mit scheiße zufrieden also wird Scheiße produziert. Du wärst der erste der sich noch mehr über Aion freuen würde wenn sie mal etwas mehr frischen Wind in ihr game lassen würden.
Was haben sich WoW gamer anfangs über playerhousing usw lustig gemacht....nach 1-2 Jahren haben sich sich beschwert wieso es sowas in WoW nicht gibt. Auch du wirst irgendwann einsehen das etwas neues her muss.
Bevor es wieder emotional wird, Aion ist weder scheiße noch schrott, ich finde generell das die Innovationfreude aktueller SPiele scheiße und schrott ist
Sorry, hab miese Laune...Terminator Salvation hat mich in den letzten 10 Minuten in den Wahnsinn getrieben, schickt Arnold zurück um diesen Film zu verhindern!