• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AION Videoserie - Teil 1: Die Charakteerschaffung

Super Videos bisher, das 2te fand ich in Teilen etwas langatmig.

Gibts noch ein Video mit wüstem PvP-Geprügel? =)

Theoretisch könnte ich ihm ja unter die Arme greifen, aber mich hält es nicht lang genug im Spiel.
Ich weiss auch nicht so Recht...Da schmöker ich lieber in meinem neuen Roman. Und dabei bin ich definitiv KEINE Leseratte! :)

bttn schrieb:
Theoretisch könnte ich ihm ja unter die Arme greifen, aber mich hält es nicht lang genug im Spiel.
Ich weiss auch nicht so Recht...Da schmöker ich lieber in meinem neuen Roman. Und dabei bin ich definitiv KEINE Leseratte! :)

Also mich fasziniert das Game schon richtig derbe, ich weiss nicht was du hast, aber habe noch keine Sachen gefunden wo ich sagen würde, ne das ist mist..
Ok, die neuste Innovation ist das Spiel auch nicht, aber man sieht ja das "zu andere MMOPRG'S" von den Leuten meist nicht angenommen wird..
Und zudem werden bestimmt noch ordentliche neue (innovative) Sachen in Aion dazu kommen.. Sieht man ja nur zu gut an Lineage 2.. Wenn ich die Releaseversion mit der aktuellste Version vergleiche, sehe ich ein ganz anderes Spiel.....

Naja wenn du wirklich was neues suchst, dann lohnt es sich bestimmt mal an deiner Stelle "Darkfall Online" anzugucken..

mfg

Ich spiele aber nicht Aion aus dem Umstand heraus nur grad weil es nichts "besseres" gibt. Quasi als Grund wegen Mangels an Alternativen Games. Es MUSS richtig "BÄM" machen und fesseln. Mir völlig schnuppe, wie das Spiel dann heisst.

Es hat bis Level 20 "BÄM" gemacht, danach langweilte es schnell und PvP ist noch immer nicht richtig vorhanden. Es gibt keine Fraktionen und "jeder gegen jeden" ist irgendwie geistlos...Kein Anreiz.

Hab vor Langerweile aufgehört einzuloggen.
Lieber lese ich ein Buch.

Servus, Gruezi und Hallo!

Endlich kann ich euch den dritten Teil meiner AION-Videoserie präsentieren. Mit Der Aufstieg einer Elyos zeige ich euch endlich mal die "bunte" Seite von AION und spiele meine Elyos Assassine wie angekündigt von Level 1 bis zum großen Aufstieg zur Daeva und zeige darüber hinaus noch einige interessante Details zur Hauptstadt Sanctum.

=> AION Videoserie - Teil 3: Aufstieg einer Elyos

Viel Spaß damit!

In diesem Sinne,

Sothi

Danke dir, gutes und interessantes Video!
Werde morgen das Euro Beta Wochenende spielen.
Welche Klasse empfiehlst du mir? Kann mich noch nicht zwischen Hunter/Assassine und Mage entscheiden.
Ist der Hunter/Assassine von Aion mit dem aus WoW(schurke) vergleichbar? Sterben "Stoffis" wie Mage sehr schnell beim questen?

Argh, danke für Dein Video und Deine Mühe.
Das Spiel wird doch aber erst interessant, NACH dem Punkt, wo Du aufgehört hast zu spielen.
Nämlich mit dem Beginn des Endgames, PvP, Gildenkriege, Schlachten...
Was davon gibt es und wie spielt es sich? Wie sind die Anreize geschaffen worden?

Das ganze davor ist Einheitsbrei. :/

Ich fühle mich immer mehr an WoW erinnert. Das Ding ist eine sehr gut aufpolierte Blizzard-Kopie und könnte der letzte richtig gute Vertreter dieser Art von MMORPGs werden,
bis eine neue und komplett überarbeitete Generation an den Start geht.

Hmmmm... je mehr ich davon sehe, desto weniger reizt es mich irgendwie. Irgendwie ist mir alles zu bunt, keine Story zu erkennen, die mich fesseln könnte, zu bonbon-wow-mäßig. Ich werde es anschaffen, anfangen zu spielen, bin aber relativ sicher, dass Mittelerde mein Reich bleiben wird.

Gäbe es im Ringe MMO ein gescheites PvP wäre ich nie weggegangen.
Der Server verwaiste damals innerhalb 2er Monate SO SEHR, das man aufhören "musste". Verständlich, denn der Kontent kam nur zäh hinterher.
Wobei das Spiel ansich rundrum eine gute Figur macht. Für MICH fehlte das Adrenalin, die Action wie in Crossroads...Man war im Grunde nie in Gefahr. Für PvE Liebhaber sicher die richtige Kost Entertainment.

Bei Aion wird das Rad auch nicht neu erfunden. Vermutlich ist daran das Wort "leider" gebunden.

Dasselbe bei mir. Lotro ist super. Mit einem guten PvP System würde ich heute nicht mal über andere Games nachdenken.

das denke ich auch...wenn LotRo ein gutes PVP system hätte, dann würde ich von AION wohl darauf umsteigen...wobei mir die grafik dann fehlen würde;D

man kann MMORPGs leider nicht richtig neuerfinden... es wird immer das selbe grundsystem bleiben...man kann das vorhandene nur ausbessern (wie AION z.B. campaign quests) oder mit guten features erweitern (bei AION die charaktererstellung und flugsystem)

Und wie man das kann. AION hat ein paar vorsichtige Schritte gemacht, aber vieles nicht bis zum Ende weitergedacht. Im Grunde ist es WoW 1.5 mit Verbesserungen an den richtigen Stellen. Andere Entwickler werden einen irgendwann wieder richtig aus den Latschen hauen, da bin ich mir sicher. Selbst mir fallen 2-3 Dinge ein, welche ziemlich einfach die mmorpg-Welt umkrempeln könnten. Sicherlich kam da nicht nur ich darauf und irgendwer auf der Welt entwickelt bereits daran.

sehe ich auch so, man kann es sehr wohl neu erfinden. WoW hat anfangs die Atmosphäre des Strategiespiels unglaublich gut eingefangen. Crossroads ist ein geniales Stichwort, da gign richtig was.
Irgendwann wurde WoW aber zum PvE bzw PvP Farmspiel und all der flair war weg....da wird aber sicher noch was kommen, irgendwann :D

(The Old Republic, das neue Jumpgate, Mortal, Warhammer 40k...) ich hab da viele hoffnungen

Schon.
Digitale Spiele sind so ein junges Medium. Wer meint man könnte da nix mehr revolutionieren ist etwas sehr pessimistisch.

Das Konzept bleibt schön brav in meiner Schublade bis es entweder von wem anderen umgesetzt wird oder das nötige Kapital da ist. ;)

Zurück
Oben