• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AION Videoserie - Teil 1: Die Charakteerschaffung

fragt sich inwiefern das konzept umsetzbar ist...ein mmorpg programmieren ist nicht leicht..man muss denken können wie ein programmierer...
mach halt dein eigenes mmorpg, wenn du es besser kannst...wirst sehen, es ist sehr schwer...
ich bin sehr zufrieden mit AION... mal sehen was Blizzard gerade an MMORPGs in der tasche hat...aber das wird wieder einige jährchen dauern, wie wir blizzard kennen...die werden sich sicher wieder viel von AION abschauen und es nochmal besser machen...so wie sie es sonst immer tun...

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin froh über die sachen die es momentan gibt, da man merkt, dass es vorwärts geht mit den möglichkeiten...ich kritisier da jetzt nicht soviel rum wie die anderen, die dann irgendwelche wunschträume haben...
irgendwann wird es sowieso zu einem extremen standpunkt kommen, bei dem in einem MMORPG extrem viel möglich ist und man es garnicht mit heutigen MMORPGs vergleichen kann...da brauche ich ned schlecht über ein MMORPG zu reden, weil es irgendwas nicht hat, was ich unbedingt möchte...AION ist ein tolles game und wem WoW gefallen hat, dem wird AION genauso gefallen...da ist mir egal ob einige sachen noch besser gemacht werden könnten... das spiel macht sehr vile spaß und das zählt... kritiker werden sowieso nie glücklich, weil sie alles bemängeln...naja mir egal...

Wo habe ich denn explizit etwas gegen AION gesagt? Es ist anscheindend ein geschliffenes WoW und somit ein gutes Spiel, bei dem in meinen Augen einige Dinge nicht ganz zuende gedacht wurden. Du klingst so, als ob ich es schlechtreden würde. Ich kritisiere es an einigen Stellen. Oder willst du behaupten es wäre perfekt? Sei nicht grantig, ich meine das weniger negativ, als es vllt bei dir ankommt.

dann kommt es halt falsch rüber... war bisher der annahme, dass du was gegen das spiel hast und es sowieso ned spielen willst, weil es wegen diesen dingen schlecht für dich ist...sorry für das misverständnis...

meine Meinung, wir alle sind zu verwöhnt, gleichgeschaltet und haben die Kreativität eines Brötchens. Mein Lieblingsbeispiel ist...arg wie hieß das, dass war so ein SciFi MMORPG Frontier irgendwas oderso, egal der Name ist nicht wichtig.
Das war Sandbox vom feinsten, bestimmt 20 Fraktionen, Konzerne, Polizei, Militär, Minenfirmen, Paramilitärs usw usw...die SPieler haben die kompletten Fraktionen gesteuert, sprich es gab einen Polizeipräsidenten der Aufträge vergeben hat, der CEO der Mining coperation hat Verträge ausgehandelt und musste seinen Schürfern sagen was genau wann und wo gebraucht wird...Militärs mussten irgendwo ihre Waffen her haben und dafür natürlich ihre Dienste anbieten usw.......DAS ist ein Quantensprung was MMORPG angeht, klar war es mehr als perfekt...es war ziemlich mies aber noch mieser war wie ÜBERFORDERT 90% der community waren (ich auch...der Einstieg war super schwer). Es hat nix funktioniert, irgendwelche Deppen wurden die jeweiligen Chefs der Fraktionen, es wurden keine Aufträge ausgeschrieben oder die ausgeschriebenen wurden nicht erledigt....das war meiner Meinung nach ein riesen IQ Test und alle haben versagt.
Gott in so einem Spiel könnte man soviel Spass haben...hier wäre Erfolg wirklicher Erfolg, wie im wahren Leben, da raidest du auch nicht 200 mal die Firma bis du befördert wirst :) Wollte man als Fraktion erfolgreich sein musste man echt denken, können und einen wahren Fürher habeb....

Seien wir doch mal ehrlich, seit WoW ist MMORPG ein Schwanzvergleich für Nerds. Mehr nicht, ich hab die die und die Waffe und du nicht. Ich hab das Mount und du nicht, ich hab diesen Titel erreicht und du nicht, ich bin in der Gilde die die meisten Burgen besitzt, ich hab am meisten PvP kills...das ist der PRIMÄRE Antrieb in MMORPGs.
Diese Aussage raffen vieleicht auch nur Leute die so Sachen wie UO gespielt haben.

Es ist schade aber so ist es, da brauch ich garnicht rumheulen, Weltfrieden wär auch toll trotzdem funktioniert das so nicht :) Die Community ist mit scheiße zufrieden also wird Scheiße produziert. Du wärst der erste der sich noch mehr über Aion freuen würde wenn sie mal etwas mehr frischen Wind in ihr game lassen würden.
Was haben sich WoW gamer anfangs über playerhousing usw lustig gemacht....nach 1-2 Jahren haben sich sich beschwert wieso es sowas in WoW nicht gibt. Auch du wirst irgendwann einsehen das etwas neues her muss.

Bevor es wieder emotional wird, Aion ist weder scheiße noch schrott, ich finde generell das die Innovationfreude aktueller SPiele scheiße und schrott ist :D

Sorry, hab miese Laune...Terminator Salvation hat mich in den letzten 10 Minuten in den Wahnsinn getrieben, schickt Arnold zurück um diesen Film zu verhindern!

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal sehr schick!
Das war aber immernoch die Asia Version oder? Hab da nur Asiatisch anmutende Charnamen gesehen, also nicht EU Beta oder?

Sonst hättest du, wenn du schon beim Fliegen warst, noch das Gleiten zeigen sollen. Damit kommt man auch in non-flight Zonen gut vorran ;)

Achja.. noch was:
"Everytime I see a clicker it makes me feel like watching eSports paralympics." :D

Freezaa schrieb:
Wieder mal sehr schick!
Das war aber immernoch die Asia Version oder? Hab da nur Asiatisch anmutende Charnamen gesehen, also nicht EU Beta oder?

Sonst hättest du, wenn du schon beim Fliegen warst, noch das Gleiten zeigen sollen. Damit kommt man auch in non-flight Zonen gut vorran ;)

Damn, und ich wollt's noch erwähnen! ;)

Achja.. noch was:
"Everytime I see a clicker it makes me feel like watching eSports paralympics." :D

Seltsam, genau das gleiche habe ich in meiner Linux-Sturm-und-Drang-Zeit auch immer über die Windows-Bunti-Klicker gesagt. ;)

In diesem Sinne,

Sothi

bttn schrieb:
Ich spiele aber nicht Aion aus dem Umstand heraus nur grad weil es nichts "besseres" gibt. Quasi als Grund wegen Mangels an Alternativen Games. Es MUSS richtig "BÄM" machen und fesseln. Mir völlig schnuppe, wie das Spiel dann heisst.

ich werd leider nur aus dem grund spielen :freak:

es gibt zur zeit einfach nix rechtes.

wenn ich morgen allerdings glück haben sollte bei der mortal online vorbestellung + beta-inv, dann bestell ich das dingens hier wieder ab.

mir kommts einfach viel zu "freundlich" vor von der grafik, von sachen wie pvp-gebiete, kein playerlooting, keine lokalen banken und kein fps halt ich sowieso nur bedingt was.

zwischendruch macht mir die spielwelt den eindruck wie ein mix aus wow, rappelz und warhammer... was ich mit sicherheit nicht gut finde :(

vom spielprinzip übrigens auch, jedoch kenn ich wow und rappelz nur aus erzählungen und musste sie nicht selber spielen :o

von daher wirds auf alle fälle nur ein weiterer lückenfüller bis mortal online / earthrise releasen.

allerdings klasse videos die du da gemacht hast. :)

val9000 schrieb:
kritiker werden sowieso nie glücklich, weil sie alles bemängeln...naja mir egal...
oder loben, schau dir die definition von Kritik an....

Was Playerlooting angeht, das hier erwähnt wurde. Das sind extrem-PvP Spiele. Da geht man dann zum Darkfall Online oder Lineage.

Freezaa schrieb:
Achja.. noch was:
Everytime I see a person remembering every possible key bind it makes me sad to see a human waste his/her precious brain resources.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht, Ultima Online war auch kein extrem-PVP Spiel, dennoch konnte man seinen Kontrahenten bis auf die Unterhose leerlooten (wenn man denn alles tragen konnte).

Nette Videos. :) Alledings ist mir der Stil einfach zu Asiatisch und das ist so garnicht mein Ding. Naja vieleicht schau ich mir das Spiel mal an wenn es 10 Tage Test Keys gibt o.ä..

Sehr schöne Videos und sehr gut Erklärt alles super gemacht muß ich echt sagen hat mir das spiel doch etwas näher gebracht und ich hab mir sogar das spiel vorbestellt ^^:D

Ich glaube die Ultima-Zeit war noch eine andere. Das war bevor Blizzard ins MMORPG-Genre eingegriffen und geprägt hat :D

Servus!

Bis kurz vor knapp habe ich den fünften Teil der AION-Videoserie hinausgezögert, aber da die Vorbesteller erst Morgen in den Genuss des Spiels kommen und der Rest der Spielerschaft sogar noch bis zum 25.09. still halten muss , halte ich den Release von Teil 5: Craften + Sothis Fazit für perfektes Timing, um sich nochmal richtig heiß auf das Spiel zu machen ;)

Das Video (übrigens mein letztes AION Video *schnüf*) ist bisschen lang geworden (über 20 Minuten), weil mein Fazit doch etwas länger geworden ist, als ursprünglich geplant. Daher musste ich das Video in zwei Teile bringen, hier findet ihr beide fein säuberlich übereinander gestapelt:

=> AION Videoserie - Teil 5: Craften + Sothis Fazit

In diesem Sinne,

Euer Sothi

Zurück
Oben