Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAirConsole: In-Car-Gaming kommt zu Skoda, exklusiv mit Tetris
Nach BMW, Mercedes-Benz, Porsche und Volkswagen kommt die In-Car-Gaming-Plattform AirConsole nun auch zu Skoda. Vorerst werden aber nur die rein elektrischen Fahrzeuge Elroq und Enyaq bedacht. 14 Casual-Games umfasst der Katalog. Neu hinzu kommt Tetris, das es vorerst exklusiv bei Skoda gibt.
Weil? Ob du nun beim Laden an der Tankstelle (falls es mal nicht zu Hause geladen wird) im Auto, Acarde zockst oder am Handy/Tablet. Spielt doch keine Rolle.
Wer zur Hölle braucht so ein Müll eigentlich !? Früher hieß es man solle sich durch nichts im Auto ablenken lassen, mittlerweile blinkt mehr im Cockpit als in jeder Disko....Einfach nur lächerlich und eine Degenration des Autos und deren Halter die sowas in irgendeiner Weise gut finden...
Ich verstehe die Artikelbilder nicht. Die fahren gerade 180 über die Autobahn? Wenn ich parke, will ich aus dem Auto raus. Ansonsten fahre ich zu 99% im Auto alleine.
Bin ich überhaupt die Zielgruppe für diese Autos? Wenn ich mir die Personen auf den Bildern anschaue, ganz sicher nicht.
Leider erzeugt der Skoda nicht den alten Flair eines Game Boys mit Schwarzweiß-Display mit der grünlich grauen Optik und Tetris drauf. Für Familien vlt. ganz interessant, für einzelne Personen eher nur ein Gimmick ohne großen Nutzen.
Ich verstehe die Artikelbilder nicht. Die fahren gerade 180 über die Autobahn? Wenn ich parke, will ich aus dem Auto raus. Ansonsten fahre ich zu 99% im Auto alleine.
Bin ich überhaupt die Zielgruppe für diese Autos? Wenn ich mir die Personen auf den Bildern anschaue, ganz sicher nicht.
Nein du bist nicht die Zielgruppe. Wer aus den Bildern schließt, dass die mit 180 über die Autobahn fahren sollte lieber nie ein Auto besitzen.
Die laden gerade das Auto, da kann man so eine Ablenkung ohne extra Hardware tatsächlich gebrauchen.
Die 1,99€ im Monat ist es aber keinesfalls wert. Dann gleich aufm Handy zocken.
Wenn nur blinkt und piept, gehts ja noch. Richtig schlimm und auch gefährlich wird es, wenn irgendwelche Assistenzsysteme direkt ins Fahrverhalten der Karre eingreifen.
Bspw. Notbremssysteme, die immer mal wieder völlig ohne ersichtlichen Grund die Karre abbremsen, weil irgendein scheiss Sensor etwas fehlinterpretiert hat.
Mein Auto kann das auch, hab ich ein mal ausprobiert nur aus Spaß, seitdem nie wieder gebraucht...selbst wenn ich mal irgendwo warten muss, da schmeiße ich eher Youtube oder Netflix an als im Auto anzufangen zu zocken, und selbst wenn ich zocken wollen würde, dann würde ich wahrscheinlich eher mein Notebook rausholen (sofern ich es mit hab) und Zugriff auf meine normale PC-Games-Bibliothek genießen.
Ich meine, klar schon cool dass es geht aber von den coolen Möglichkeiten die man in modernen Autos so hat ist das aus meiner Sicht eine der am wenigsten notwendigen. Aber, stört ja auch nicht, vielleicht für die Kids wenn denen die Ladepause zu langweilig ist. Aus Erfahrung kann ich sagen dass Ladepausen eigentlich eh fast immer schneller rum sind als man denkt. Und ist die Karre erst mal wieder in Bewegung dann wars das mit Daddeln. Da sind die Kids mit ner Nintendo Switch (2) oder so wahrscheinlich besser aufgehoben und können während der Fahrt weiterspielen.
Na in Luxemburg war ja grad das "AutoFestivale" wie jedes Jahr. Wieso werde ich erst jetzt darüber informiert? Das hätte meine Entscheidung als möglichem () MPFC* eines 4Tonners mit 20.000€ UpSellingentscheidend beeinflusst!
Tetris exklusiv bei Skoda? Jetzt wo es bei Konsolen zu dem Thema ziemlich ruhig geworden ist, geht es mit Car-Wars und Exclusives für einzelne Konsolen, pardon, Autohersteller los? 😉
In Kombination mit echtem Selfdriving wird das irgendwann auch relevant. Aber nur für Leute die sich mit Gimmicks abspeisen lassen, die echten Gamer brauchen dann schon ihr drölfzig Hertz Panels und ihre PS(n+1) oder ihren Gaming-Master-Race-PC im Fahrzeug