News AirConsole: In-Car-Gaming kommt zu Skoda, exklusiv mit Tetris

but can it run crysis?:lol:

Die Werbebilder sind ja mal wieder der Hammer…

cookie_dent schrieb:
Aber den Aufpreis für autonomes fahren würdest Du zahlen?
Tesla bietet in manchen Ländern den Autopiloten für 99 € pro Monat an.
Wie viel Taxi könntest Du dafür fahren?
Wenn das kommt buche ich es testweise.
Ich sitze ca. 1 Stunde im Auto pro Tag.
Das würde sich spätestens am zweiten Tag rechnen (im Vergleich zum Taxi, aber der Komfortgewinn wäre ebenso gigantisch). Auch wenn ich sehr gerne selbst fahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Kommt mir ein bisschen so vor wie mit dem ganzen KI Kram. Alles muss "KI" sein, aber niemand weiß was er machen soll damit.
Bei Autos nähern wir uns jetzt bald selbstfahrenden elektrischen Autos.
Damit verdienen die Hersteller wohl weniger bei Service und Co und man muss irgendwas erfinden, dass die "User" regelmäßig Geld ausgeben

Northstar2710 schrieb:
Das blinken geht ja noch, aber dass ständige piepen weil es mal nicht so läuft wie die Sensoren es gerne hätten, geht mir mächtig gegen den Strich
Kann man ja ausschalten. Viel schlimmer ist das ESP, das man nie so ganz deaktiviert bekommt, bei normalen Fahrzeugen. Dadurch reagieren die Fahrzeuge im Grenzbereich so untypisch, dass es schon gefährlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Das macht die Autos (noch) teurer, es gibt de facto keinen Anwendungsfall (wie oft sitzt man alleine oder auch mit mehreren Personen im nicht fahrendem Fahrzeug?) und jeder hat sowieso schon stärkere Spielhardware in der Hosentasche. Zusätzlich zieht es noch etwas Strom aus den E-Autos. Und natürlich werbefinanziert. Was sonst. Die Entwicklung/das Marketing zahlen trotzdem alle Endkunden über den Fahrzeugpreis.

Also ich gehe davon aus, dass das nur funktioniert, wenn das Auto still steht. Wenn dem nicht so ist, kann die Nachricht sowieso nur ein verfrühter Aprilscherz sein.

Ich versteh' das gemotze nicht.
Früher (tm) haben sich junge Erwachsene zum chillen an der Tanke oder am Feldrand mit ihren Autos getroffen.
Jetzt können die halt zusätzlich spielen.

Das Geld wäre es mir auch nicht wert.
Aber es ist doch die Entscheidung des Käufers, ob er es nutzt oder nicht.
Und die Wahl zu haben ist doch besser, als keine zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe
High Definition schrieb:
Weil? Ob du nun beim Laden an der Tankstelle (falls es mal nicht zu Hause geladen wird) im Auto, Acarde zockst oder am Handy/Tablet. Spielt doch keine Rolle.

Nur eine dumme Marketingsache, weil keiner mehr diese überteuerten Schüsseln kauft.

Neue Autos werden schon aufgrund von gesetzlichen Absurditäten mit viel unnötiger Technik überfrachtet: Müdigkeitswarner, alkoholempfindliche Wegfahrsperre, Geschwindigkeits- oder Spurhalteassistent gerade in Kleinwagen sind Sinnbild für eine verfehlte EU-Politik. Dazu noch berührungsempfindliche Interfaces ohne haptisches Feedback, anstatt mal einen Knopf zu drücken setzen dem noch die Krone auf.

Jetzt soll der Fahrer noch stärker abgelenkt werden, in dem das Fahrzeug zum Wohnzimmer umgestaltet wird?Obwohl, in Amerika beispielsweise können sich immer mehr Leute ja keine Häuser und Wohnungen mehr leisten und leben vermehrt in ihren Autos, vielleicht gibt es dort dann eine entsprechend hohe Nachfrage 💩

High Definition schrieb:
Weil? Ob du nun beim Laden an der Tankstelle (falls es mal nicht zu Hause geladen wird) im Auto, Acarde zockst oder am Handy/Tablet. Spielt doch keine Rolle.
Wenn ich mich erst ne halbe Stunde an eine Ladesäule stellen muss, damit ich ein paar Kilometer weiterfahren kann, dann habe ich ohnehin die Kontrolle über mein Leben verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac
Genau dann Spiele ich auf so ner Briefmarke obwohl ich ein ganzen Bildschirm vor mir habe - nennt sich Windschutzscheibe - wenn man darauf spielen könnte wäre das was anderes

coxon schrieb:
Wer hat sich das denn ausgedacht?
Das war so ein kranker Milliardär, der sein herz 2x mit "römischen Gruß" an die leute rausschickt und no. 3?-4? Der erwähnungen in den Kindergrape files von Jepstein ist.
Skoda hat das gesehn und sich gedacht: So wollen wir auch sein!

Dr. MaRV schrieb:
Viel schlimmer ist das ESP, das man nie so ganz deaktiviert bekommt, bei normalen Fahrzeugen.
Schlimmes ESP.

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
FU_long schrieb:
Das macht die Autos (noch) teurer
Nö, die dafür benötigte Hardware ist ja eh verbaut. Ich weiß nicht wie viel Geld in die (Beschaffung der) Spiele gesteckt wird, aber es sollte sich in Grenzen halten.

FU_long schrieb:
Zusätzlich zieht es noch etwas Strom aus den E-Autos.
Das Infotainment-System läuft eh, wenn es jetzt noch Spiele berechnen muss wird es sicher etwas mehr Leistung ziehen, aber in Relation zur E-Auto-Batterie ist das verschwindend wenig.

Mal so zum Vergleich die übliche Batteriegröße z.B. eines gamingtauglichen Ultrabooks (extra kein Gaming-Notebook) liegt bei ca. 70Wh während Mittelklasse-Elektroautos Batterien mit 60-80kWh besitzen, wir reden hier also um Faktor 1000 den die Batterie des Autos größer ist als die des Notebooks.
Mit nem vollgeladenen Auto wirst du tausende Stunden spielen können, die ganzen Nebenverbraucher die aktiv sind wenn du im Auto sitzt brauchen da wesentlich mehr, allen voran natürlich die Klimatisierung, damit relativiert sich das ganze wieder in verschwindend gering.
Und darüber hinaus hängt die Kiste mit erhöhter Wahrscheinlichkeit auch noch an der Ladesäule während man diese Funktion verwendet.

cookie_dent schrieb:
Aber den Aufpreis für autonomes fahren würdest Du zahlen?
Tesla bietet in manchen Ländern den Autopiloten für 99 € pro Monat an.
Wie viel Taxi könntest Du dafür fahren?
Das müsste man dann ausrechnen ob Bahn oder dieses Auto günstiger ist.
Ein Auto würde ich mir schonmal nicht kaufen wenn maximal Stundenweise mieten.
Käme dann auf diese Stundenmiete an was das kostet im Vergleich zur Bahn.
ist es günstiger würde ich das Auto mieten.

Noch mehr Elektronik-Schrott im Auto.

Vielleicht mal wieder aufs Wesentliche konzentrieren. Das Auto!
Und noch so'n Bling Bling wie auf der Kirmes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld und -=[CrysiS]=-
FU_long schrieb:
Zusätzlich zieht es noch etwas Strom aus den E-Autos.
Alles was im E-Auto nichts mit den Motoren oder der Heizung zu tun hat ist Akkumäßig absolut vernachlässigbar.
Finde ich nett, ähnlich wie Netflix Games das wir zuhause manchmal spielen. Und wenn man mal auf eine freie Ladesäule wartet, warum nicht. Bitte dann demnächst auch für die Cupra Modelle.
Worüber man sich hier mittlerweile alles aufregt....
PiraniaXL schrieb:
Noch mehr Elektronik-Schrott im Auto.
Dafür werden keine extra Teile verbaut...

• Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe und M@tze
just_fre@kin schrieb:
.....

Wenn ich mich erst ne halbe Stunde an eine Ladesäule stellen muss, damit ich ein paar Kilometer weiterfahren kann, dann habe ich ohnehin die Kontrolle über mein Leben verloren.
gähn

• Gefällt mir
@thornhill Ja, mag dich langweilen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass für mich das Thema Aufladen der Hauptkritikpunkt bei E-Autos ist. Ich erkenne, dass die Antriebstechnologie in vielerlei Hinsicht (Effizienz, Verschleiß, ...) ein Vorteil gegenüber dem Verbrenner bietet. Auch sind Hersteller preislich langsam in Sphären gerückt, dass ein E-Auto auch für den normalen Arbeitnehmer ohne Dienstfahrzeugvorteile attraktiv wird. Für meine Nutzungsszenarien negiert aber das lange Warten beim Aufladen und die Suche nach Lademöglichkeiten all diese Vorteile, Punkt.

Mir stinkt es auch, dass ich mal in einer Zeit lebte, in der mein Mobiltelefon mehrere Tage/Wochen am Stück ohne aufladen funktioniert hat, wohingegen die Dinger heutzutage de facto täglich oder mindestens jeden zweiten Tag geladen werden. Hier habe ich aber wenigstens den Vorteil, dass ich kein einfaches Gerät mehr zum Telefonieren und SMS schreiben habe, sondern einen Mobilcomputer, mit dem ich ungefähr hundertmal so viele Dinge tun kann als früher. Da nehme ich den Kritikpunkt des täglichen Ladens an und akzeptiere, dass dies eine Verschlechterung ist. Beim Auto habe ich diese überwältigende Anzahl an Vorteilen aber nicht.

Ahoi,

@just_fre@kin

das mag ja alles für dich stimmen, aber warum fühlt man sich ständig da genötigt, das aller Welt mitzuteilen?

Gruß
thornhill

• Gefällt mir
@just_fre@kin
Der Sinn ist ja dass man Lademöglichkeiten Zuhause oder auf der Arbeit hat sodass das Auto lädt wenn es eh nur herumsteht und wartet.
Dann muss man nie aufs Laden warten und spart sogar die Zeit ein die man früher gebraucht hat um extra zur Tanke zu fahren.

Der einzige Fall wo man so aufs Laden warten muss ist auf Reisen wenn man tatsächlich mal unterwegs nachladen muss, und naja alle paar hundert Kilometer mal ne Pause einzulegen finde ich jetzt auch halb so schlimm. Toilettengang und kleiner Snack dann ist die Zeit doch schon fast wieder rum. Deshalb hab ich ja auch schon geschrieben, in der Ladepause kommt man wahrscheinlich gar nicht erst dazu das Feature zu nutzen.

Wenn man nicht Zuhause/auf Arbeit laden kann sieht die Sache natürlich anders aus, wenn man grundsätzlich auf Ladeinfrastruktur angewiesen ist macht es das komplizierter, man kann natürlich noch z.B. beim Einkaufen am Supermarkt laden und so effektiv auch keine Zeit verlieren, aber man muss sich mehr Gedanken drum machen, klar.
Aber lass doch erst mal die Umsteigen die eben jenes können oder zumindest die Voraussetzungen dafür haben. Wer jeden Abend 3 runden um den Block fahren muss um einen Parkplatz zu finden ist dafür noch nicht prädestiniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe, M@tze, Incanus und eine weitere Person
Zurück
Oben