News AirConsole: In-Car-Gaming kommt zu Skoda, exklusiv mit Tetris

High Definition schrieb:
Na das werd ich mal ausprobieren
Ergänzung ()

Weil? Ob du nun beim Laden an der Tankstelle (falls es mal nicht zu Hause geladen wird) im Auto, Acarde zockst oder am Handy/Tablet. Spielt doch keine Rolle.
Dann passt der ganze Einsatzzweck schon überhaupt nicht. Zu keiner Zeit würde ich damit Zeit verschwenden, im Auto was zu daddeln, weil die Kiste laden muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub
wagga schrieb:
Aber da wirds nicht erlaubt sein.
Irgendwann wenn autonomes Fahren so weit ist. Dann sehe ich auch mehr Nutzen darin.
Ich meine durch nen Stau fahren die Autos heute schon mit Level 2 ja ziemlich autonom, ist ja eher ne Formsache wegen Zulassungen und so. Das Problem ist ja immer die Frage der Verantwortlichkeit falls doch mal was passiert.

Aber erfahrungsgemäß ist längeres auf einen Bildschirm gucken im Auto während der Fahrt vor allem vorne (Beifahrer-Platz) eh nicht so geil, also ich kriege da schon mal Kopfschmerzen und ein leichtes Übelkeitsgefühl obwohl ich sonst nie solche Probleme im Auto habe. Und wenn ich eh nur da sitzen, auf die Straße schauen und Musik hören kann, dann macht es auch keinen großen Unterschied mehr ob ich dabei das Lenkrad festhalten muss oder nicht.

MightyGlory schrieb:
Früher hieß es man solle sich durch nichts im Auto ablenken lassen, mittlerweile blinkt mehr im Cockpit als in jeder Disko

Northstar2710 schrieb:
Mir würde schon YouTube auf dem Display im Skoda reichen. Mit fahrt Erkennung natürlich, so das man nur im parken Videosschauen kann.
Das stimmt und Handy in der Hand ist ja schon teuer.
holio schrieb:
Die 1,99€ im Monat ist es aber keinesfalls wert. Dann gleich aufm Handy zocken.
Damit ist es total uninteressant. Wenn das schon im Kaufpreis inklusive wäre.
Marcel55 schrieb:
Da sind die Kids mit ner Nintendo Switch (2) oder so wahrscheinlich besser aufgehoben und können während der Fahrt weiterspielen.
Das stimmt.
oxe23 schrieb:
Tetris exklusiv bei Skoda? Jetzt wo es bei Konsolen zu dem Thema ziemlich ruhig geworden ist, geht es mit Car-Wars und Exclusives für einzelne Konsolen, pardon, Autohersteller los? 😉
Hoffe der Schwachsinn hört bald auf das brauchen wir jetzt nicht noch im Auto.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Irgendwann wenn autonomes Fahren so weit ist. Dann sehe ich auch mehr Nutzen darin.
Ich meine durch nen Stau fahren die Autos heute schon mit Level 2 ja ziemlich autonom, ist ja eher ne Formsache wegen Zulassungen und so. Das Problem ist ja immer die Frage der Verantwortlichkeit falls doch mal was passiert.
Ich hoffe das kommt mal bald und nicht die Sache das man einen Führerschein braucht, dann könnte ich mir endlich mal ein Auto mieten für den Einkauf und wäre nicht auf andere und deren Autos angewiesen.

Es kommt mir immer noch so vor, als würde man die chinesischen Maßstäbe für Europa anwenden und aus einem Auto ein fahrendes Entertainment System schaffen wollen.
In Europa ist aber mit weitem Abstand der Preis das wichtigste Kriterium. Dann lieber auf solche Entertainment Systeme verzichten.
Ein Auto ist für mich zum Fahren da. Wenn ich mit Freunden spielen will, dann lieber auf die heimische Couch und an einer Konsole zocken.

Bei all der Elektronik im Auto graust es mir vor technischen Schwierigkeiten und den damit verbundenen Kosten, diese zu beheben. Zudem ist die Technik in wenigen Jahren veraltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Simonsworld schrieb:
Ein Auto ist für mich zum Fahren da. Wenn ich mit Freunden spielen will, dann lieber auf die heimische Couch und an einer Konsole zocken.
Ich wäre mal froh wenn endlich das eigenständige Fahren kommen würde und ich meine da Kurzstrecke.
Bäcker, Einkauf, Arzt. Kein Urlaub oder so. Von mir aus gedrosselt auf 50 km/h.

@wagga Es gibt Pilotprojekte. Allerdings beschränken diese sich meist auf bestimmte Gebiete mit Testfahrzeugen bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Wenn man sich den Fortschritt in den USA und China anguck, sollten die deutschen Autobauer sich jedoch ranhalten, sonst drohen sie beim autonomen Fahren abgehängt zu werden.

wagga schrieb:
Ich wäre mal froh wenn endlich das eigenständige Fahren kommen würde und ich meine da Kurzstrecke.
Bäcker, Einkauf, Arzt. Kein Urlaub oder so. Von mir aus gedrosselt auf 50 km/h.
Gibts schon, nennt sich Taxi

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, GameOC, Shogter12 und 2 andere
hc_405.jpg

Werbebilder sind ja oft unrealistisch, aber das topt alles.
Komm wir gehen ins Auto zocken?

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld, Avyen, icetom und 5 andere
Huch, mein Auto bekommt Spiele auf dem Display?
Da kann der nächste Stau gern kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
cookie_dent schrieb:
Dass denke ich auch immer.... Und wer kommt überhaupt auf den Gedanken, dass jegliche Form von "on demand" oder was weiß ich für driving dann signifikant weniger kosten würde als heute ein Taxi?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac
cookie_dent schrieb:
Mit massiven Aufpreis dann fahre ich lieber Bahn oder gucke das ich meinen Einkauf reduziere.
Für EInkauf ist mir Taxi viel zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mhalekith, Topflappen und MalWiederIch
Arboster schrieb:
Anhang anzeigen 1705698
Werbebilder sind ja oft unrealistisch, aber das topt alles.
Komm wir gehen ins Auto zocken?
Ich kam auch nicht drauf klar. Ich solchen Momenten fühle ich mich wie über 70. Komplett andere Welt.
Mal abgesehen von der absoluten Lächerlichkeit dieses Fotos.. wieso müssen sich die Leute immer und überall sofort zuballern mit irgendeinem Scheiss, sobald sie mal eine Minute irgendwo warten müssen? Als ob niemand mal kurz 2-3 Minuten mit seinen Gedanken, sollten sie denn noch vorhanden sein, alleine sein kann. Instant Ablenkung für das völlig zerstörte TikTok Gehirn. Wo soll das hinführen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, Avyen, Shogter12 und 5 andere
Ein fullscreen HUD auf der Windschutzscheibe und Rennsimünterstützung mit Lenker und Pedalen wäre mal geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe und wagga
Keine Ahnung wieso die Leute sich hier so aufregen.

Ich versteh allerdings auch nicht wo da nun die news sind. Spiele auf dem Auto display.
Ja gut. Braucht sicher kaum einer. Allerdings muss man das ja auch nicht nutzen.

Aber so prinzipiell finde ich es ja ganz nett das auch an sowas gedacht wird. Lieber haben als Brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen
wagga schrieb:
Mit massiven Aufpreis dann fahre ich lieber Bahn oder gucke das ich meinen Einkauf reduziere.
Für EInkauf ist mir Taxi viel zu teuer.
Aber den Aufpreis für autonomes fahren würdest Du zahlen?
Tesla bietet in manchen Ländern den Autopiloten für 99 € pro Monat an.
Wie viel Taxi könntest Du dafür fahren?

Naja, wenn's denn sein muss. Solange das nur Zusatz bleibt und kein Pflichtteil der den Preis noch weiter treibt ist's wursch.
Aber wenn's schon bei Skoda angekommen ist, wird's absehbar wann das zu Seat und Audi schwappt.

@cookie_dent
cookie_dent schrieb:
Wie viel Taxi könntest Du dafür fahren?
Nicht viel bei den heutigen Preisen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toastman_deluxe, amorosa und MalWiederIch
Simonsworld schrieb:
In Europa ist aber mit weitem Abstand der Preis das wichtigste Kriterium.
Sehr naiv da zu pauschalisieren - wenn man hierzulande auf die Straßen schaut ist das offensichtlich in der Mehrheit nicht ansatzweise das wichtigste Kriterium …

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
High Definition schrieb:
Ob du nun beim Laden an der Tankstelle (falls es mal nicht zu Hause geladen wird) im Auto, Acarde zockst oder am Handy/Tablet.

Also angenommen man lädt sonst Zuhause, hat also dort eine Wallbox o.ä., gibt es ja eigentlich nur den Grund, dass man auf einem längeren Trip ist, wenn man zum Laden angehalten hat. Das heißt, man sollte lieber eine echte Pause einlegen. Sich die Füße vertreten, einen Kaffee (oder nach Gusteau) trinken etc. und nicht schon wieder auf ein Gerät starren und die Augen anstrengen.

Im Fond mag das für Mitfahrer oder bspw. Kinder während der Fahrt durchaus Sinn ergeben. Auf dem Hauptbildschirm aber aus meiner Sicht eigentlich wenig bis gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
In Asien und Amerika ist das Multimedia Angebot sehr nachgefragt, letztendlich läuft alles auf autonomes Fahren hinaus, da wird das Angebot eher noch steigen und Standard sein. Ist eben die Zukunft. Für alle die noch selbst Auto fahren möchten und klassisches gewohnt sind natürlich uninteressant.

Cool Master schrieb:
Ggf. mehr in die Standardausstattung packen? Bloß nicht!
Die Basisausstattung der Elektromodelle ist doch ganz ordentlich. Und steckt man das Ausstattungspaket obendrüber in die Basis mit rein, fällt die preislich teurer aus.
Ne App in den Store aufzunehmen ist kaum Aufwand.
Sehe keinen direkten Zusammenhang ehrlich gesagt

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zurück
Oben