Airflow im Xigmated Midgard II verbessern?

Xedo

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe im Moment vor, etwas mehr Airflow in mein Xigmatek Midgard II zu bringen. Nun habe ich schon 1x Enermax TB Silence und 1x Silentwings, beide 120 mm, vorn, reinblasend. Hinten einmal 120 mm TB Silence rausblasend. Im Rechner selbst befinden sich eine GTX 680 und ein Thermalright Macho 2 CPU Kühler.
Folgende möglichkeiten habe ich nun noch: 1x 120 mm im Boden, 2x bis zu 140 mm im Dach. Die Seitenwand fällt weg, da der CPU Kühler zu hoch ist.

Meine Idee: 1x http://geizhals.at/de/491301 in die Decke, rausblasend. Ist das dann insgesamt ausreichend? CPU rennt mit 4.5 Ghz und im Sommer werden es hier im Raum auch mal 28 Grad :)

Grüße

Die wären auch eine Alternative zu dem BQ, sind aber so schlecht lieferbar und beim K&M um die Ecke nicht auf Lager :)
Ergänzung ()

Bei zweien davon hätte ich aber mehr "raus als rein". Ist das denn OK?

Spricht nix gegen die Silent Wings, die Enermax haben nur ein besseres P/L.

Mehr raus als rein ist besser, da die Wärme rauskommt. Zieht allerdings etwas mehr Staub an

Hier ein schöner Test

Zuletzt bearbeitet:
Nette Tests. Aber 100%ig kopieren kann ich da nichts ( habe nun ja schon 2x vorne rein und würde das gerne so belassen). Ich werde es erstmal so versuchen: 2x vorne rein, 1x hinten raus und 1x oben raus (oben 140 mm, ansonsten 120 mm). Einwände? :)

hab seid gestern auch nen midgard II.
meinste nicht in den unteren Seitenslot geht nochn Lüfter?
hab auch nen macho und wenn ich das richtig sehe müsste es passen (nicht ausprobiert)

wenn da doch einer reinpasst würd ich da evt. noch einen reinblasen lassen.

Jo das KÖNNTE passen :D Zumindest ein 120er. Habs bis jetzt nur abgeschätzt.

knall halt mal einen von vornen denen rein, dann weißte es :D

edit: und kannst es mir berichten :)

Zurück
Oben