airflow lian li q07

maxhof

Lieutenant
hiho und guten morgen,

langsam kommen die ganzen teile für meinen neuen rechner, also mal gedanken um den zusammenbau machen...

geht um ein lian li q07, die frage ist eigentlich nur wie rum soll ich das netzteil einbauen, handelt sich um ein einermax lieberty eco2.

die frage ist bau ich es mit lüfter in richtung deckel, sodass die warme NT luft nur im NT bleibt und hinten wieder ausgestossen wird. oder ist es eurer meinung nach sinnvoller das NT rumzudrehen (und den NT lüfter) so dass es zusätzlich auf den CPU kühler bläst?

handelt sich zwar um ein normales atx NT und einen scythe bug shuriken aber es ist eigentlich genug platz zwischen netzteil und cpu lüfter damit der lüfter auch luft kriegt.

jemand erfahrungswerte? sonst muss ichs selber probieren =)

Hab das Gehäuse zwar nicht, aber nach den Caseking Bildern dazu würde ich folgendes behaupten wollen:

entweder du baust das NT sorum, dass es von außen sich selbst die Luft ansaugt und hinten wieder raus. Durch die Löcher in der Seitenwand scheint das so von LianLi gedacht zu sein. Dann hättest du aber keinerlei Lüfter, die aus dem Gehäuse blasen. Zusätzlich sind keine verbaut, die reinblasen. Deswegen würde ich in dem Fall unterm NT Lüfter anbringen bei den zusätzlichen Löchern. Jedoch sieht die Öffnung so aus, als ob da nur kleinere Lüfter verbaut werden können.

Deswegen würde ich eher dazu raten das NT mit Lüfter nach innen zu verbauen. Hab aber gerade keine Ahnung ob dann die Bohrungen des NT noch passen wenn dus einfach rumdrehst. Das hätte aber den Vorteil, dass das NT die warme Luft aus dem Gehäuse aussagt. Es bläst keineswegs auf den CPU Kühler drauf, wie du es geschrieben hast.

wenn ich den lüfter im netzteil umdrehe bläst es schon auf den cpu lüfter/kühler drauf.
netzteil kann ich rumdrehen ist von den löchern kein problem, nur eben die frage ob es sinnvoll ist wenn cpu lüfter und netzteil lüfter sozusagen gegeneinander arbeiten.

naja ich werds wohl selber probieren müssen... cpu und board kommen eh frühestens am 10. toll das mindfactory mir sofortige verfügbarkeit bei der bestellung anzeigt nur um´s dann sobald die bestellung raus ist wieder zu ändern....

Zurück
Oben