Airflow: Neues Gehäuse und CPU-Kühler?

Novocain schrieb:
Keiner oben vorne weil der die kalte Luft die rein kommt durch front oben gleich wieder raus saugt.

Genau darum geht es ja eigentlich ob nicht eher kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrotty74 schrieb:
Genau darum geht es ja eigentlich ob nicht eher so kontraproduktiv.
Kannst dir sparen, ehrlich, habs im Meshify-C 1 und im DX500 ausprobiert bringt nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Körperklaus schrieb:
@Schrotty74



Also auf dem Bild in #34 sehe ich noch etwas Platz. Der untere Frontlüfter kann eigentlich schon noch 2 cm weiter runter, bis zur Netzteil/Festplattenkäfigabdeckung.

Das ist nicht mein PC. Hab jetzt mal den 2. oben raus geommen. Eventuell werde ich denn unten montieren das dieser rauf blasen tut allerdings müsste ich dann beide abdeckungen vorne raus machen so das die Luft dann auch nach oben kann. Einziger Nachteil man hat dann rießen Loch vorne. Sieht man zwar bei Tempered Dark Glas Version nicht so stark aber dennoch. Soll zumindest wenn man manchen Airflow Experten glauben darf einiges bringen.
 
...genau, sondern mein Rechner. @Körperklaus @Novocain @Schrotty74 :)

Bilder in #1 und #34 sind meine. Altes System #1 (daher der Thread) und neues Gehäuse/Kühler in der #34.
Hatte die Tage wenig Zeit. Muss dann nochmal schauen ob ich es nochmal mit den UEFI-Lüfterkurven versuche oder mich an das hier empfohlene Fan-Control setze.

Zum Lüfter in der Front: Glaube ich kam nicht mehr tiefer, die Schrauben lagen irgendwie komisch auf dem Gitter auf, müsste ich nochmal kontrollieren. Glaube aber, das sollte so jetzt passen wie es ist. Nur die Drehzahl der beiden 140er Noctua in der Front sind deutlich hörbar.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
@suYin
Hab ich auch nie behauptet, mir ging es um Schrotty74 Kommentar #39
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Schrotty74 schrieb:
Eventuell werde ich denn unten montieren das dieser rauf blasen tut allerdings müsste ich dann beide abdeckungen vorne raus machen so das die Luft dann auch nach oben kann. Einziger Nachteil man hat dann rießen Loch vorne. Sieht man zwar bei Tempered Dark Glas Version nicht so stark aber dennoch. Soll zumindest wenn man manchen Airflow Experten glauben darf einiges bringen.
Also Airflow-Experte bin ich zwar keiner, aber hab das so gemacht und es hat definitiv geholfen, die Temps meiner 3080 Ti noch mal paar Grad zu senken. Hab einen NF-F12 verbaut, damit er ordentlich statischen Druck hat und der bläst direkt in die GPU-Lüfter rein. Aber macht mMn nur Sinn, wenn man eine entsprechend große GPU verbaut hat, die bis fast an die Front-Lüfter heranreicht (wie eben bspw. eine Custom 3080 Ti). Andernfalls verwirbelt es bloß den Luftstrom ohne viel Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74 und tusen_takk
Zurück
Oben