Airflow optimation wakü

killerkappi

Lt. Commander
Guten Tag zusammen. Seit ich eine Wakü für meine CPU habe, musste ich die gehäuse lüfter meines aerocool xpredators auschalten, denn diese waren zu laut. Nun habe ich an der rückseite einfach einen silentwings2 140mm eingebaut der frische luft ins gehäuse/zu den spannungswandlern bringt.
Nun ich habe einen sensor 10cm unterhalb der graka platziert, dieser meldet bei einer Raumtemperatur von 22grad 30 grad(sollte wohl in meinem PC wohnen). Nun scheint ja noch nicht schlimm aber geht besser oder?
Nun am seitenfenster lassen sich 120/40 er lüfter platzieren nun habe ich noch 2 noiseblocker black silent pro herumliegen aus einem alten Build. Nun dachte ich mir diese an der Seitenwand als input und den 140er hinten als output zu nutzen. Was haltet ihr davon?
01-big-aerocool-xpredator.jpg
Der Radiator steht neben dem Gehäuse und beinflusst den Airflow kaum.

vorne unten einer rein, hinten einer raus - fertig

Immer vorne & unten Luft rein
und
hinten & oben Luft raus ;)

(Wenn Seite, dann Luft rein)

Nun ich könnte vorne einen 120 bei den Festplatten luftansaugen und den 140er hinten luft raussaugen lassen. Jedoch am boden geht nicht,da dort die pumpe der wakü liegt: IMG-20150605-WA0010.jpg

Wo ist eigentlich dein Problem? Alle Hitzigen Komponenten werden doch über die Wakü gekühlt, da interessiert es doch nicht ob die Luft unter der Graka 30°C warm ist, selbst bei 40°C würde ich mir da noch keine Gedanken machen bei einem geschlossenem Gehäuse, sofern ein Luftstrom von Vorne/Seite nach Hinten/Oben gegeben ist.

Das sieht ja ganz schlimm aus :D Mach mal eine saubere Verkabelung und die wärme "Probleme" sind weg ;)

Staubfilter würden auch nicht schaden...

Die unordnung welche ihr seht ist beinah um ungänglich den dabei handelt es sich um die molexstecker, welche an einem dicken beinahe unbeweglichen kabel hängen. Daher kann ich sie nicht in die Rückseite des cas nehmen.

Bitte keine Ausreden ;) Die ganzen Kabel kann man ohne Probleme an die Hinterseite des Gehäuses bekommen. Die Wasserleitung kann man hinter der Graka umleiten usw. :)

Okey bei den Schläuchen ist mir bewusst das diese nicht optimal sind, jedoch für das es mein erstes wakü projekt ist bin ich eigentlich ziemlich zufrieden(Wird sowieso noch abgeändert sobald die GRAKA in die loop kommt). Werde schauen das ich evtl noch etwas an den kabeln verbessern kann, denke jedoch nicht das dies alle welt bringen wird da ich ja nur einen lüfter oben habe oder würdest du jetzt in der front einen der 2 lüfter platzieren und den anderen an der seite?

Als ob die paar Kabel den Luftstrom dermaßen stören würden, als das es darauf Kühler wird, der glaubt auch an Tomaten.

Zurück
Oben