Airplay VPN ?

OpenMedia

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
706
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum AirPlay, wenn ich jetzt an meinem iPad einen Wireguard Tunnel zum VPN Anbieter in Zürich aufbaue, und mir dann TV aus Schweiz anschaue Routet das Endgerät also mein Fernseher den Traffic direkt zum Stream Anbieter (Nicht mehr über VPN)

Oder geht jeglicher Traffic immer erst über mein IPad also über Wireguard zum VPN ?

Also einfach ausgedrückt sieht der Stream hoster die IP meines Fernseher in Deutschland oder die IP meines iPads in Zürich ?
 
Ohne es getestet zu haben würde ich sagen, dass er die Schweizer IP sieht.
 
Wenn du direkt zum stream Anbieter über VPN verbindest, hast deine Länder ip. Verbindest du über ein VPN Dienst in Zürich zum streamdienst, hast du eine CH-ip
 
chrigu schrieb:
Wenn du direkt zum stream Anbieter über VPN verbindest, hast deine Länder ip. Verbindest du über ein VPN Dienst in Zürich zum streamdienst, hast du eine CH-ip

Das ist klar nur wie sieht es aus mit AirPlay ? Baut der AirPlay am Fernsehen eine eigene Verbindung zum Stream Anbieter auf ?
 
Ganz sicher bin ich nicht aber ich glaube der Airplay receiver würde versuchen eine direkte Verbindung aufzubauen.
Deshalb müsste das VPN auf dem Router laufen und nicht am ipad
 
Achso... dein tvgerät verbindet sich direkt mit dem Router ins Internet. oder du hast ein cellular iPad und flatrate lte aktiv.
 
So ganz klar ist mir nicht wie Airplay im Detail funktioniert aber ich habe es so verstanden, dass bei Video oder Audio streams der Receiver (Apple TV oder ein smart TV) versucht den Stream direkt aufzurufen und nicht über das Gerät geht mit dem gesteuert wird (iPad)
 
Zurück
Oben