AirPods kaufen oder auf Alternative zugreifen?

PhoenixEX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
700
Hallo,

ich habe mir die Woche das neue iPhone 14 Pro zugelegt.
Passend dazu, wollte ich mir Kopfhörer kaufen, da ich mein aktuelles Headset mit USB Anschluss nicht weiter verwenden kann.

So jetzt erscheinen ja die AirPods Pros der 2.Gen.....allerdings finde ich den Preis einfach katastrophal....
Fragen meinerseits:

1.
sollte ich lieber ein Apple Aipods kaufen, da diese mit dem iPhone aufgrund der Software etc. besser harmonieren?

2.
Sofern 1 zutrifft... was würdet Ihr empfehlen?
AirPods Pro der 1.Gen oder AirPods 3?

3.
Gibt es eventuell günstigere Alternativen, die Ihr empfehlen würdet die aber zugleich auchs ehr gut mit dem iPhone harmonieren?


LG
 
PhoenixEX schrieb:
Grundsätzlich funktioniert jedes Bluetooth Headset. Die ganzen Feineinstellungen gibt es nur mit den AirPods, alles andere "harmoniert" gleich gut bzw. schlecht. Da macht es aus dieser Sicht keinen Unterschied was macht kauft, wenn es keine AirPods sind.

Natürlich gibt es auch viele andere gute InEars. Aber da kann ich jetzt persönlich nichts konkretes empfehlen.

Ob AirPods Pro oder AirPods 3 liegt in erster Linie daran, ob man richtige InEars will oder mit normalen Formen klarkommt. Ich persönlich finde die AirPods 3 eine Katastrophe, weil die einfach nicht ansatzweise so gut im Ohr liegen und das hört man (meiner Meinung nach) auch.

Was die AirPods Pro Gen 1 oder 2 betrifft, solange man nicht stark auf Noise Cancellation angewiesen ist, würde ich den Aufpreis für die Gen 2 nicht zahlen, der scheint nicht gerechtfertigt zu sein und die Gen 1 gibt es ja im Angebot doch schon deutlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixEX
Was heißt "sehr gut mit dem iPhone" harmonieren. Also was ist deine Erwartungshaltung? Die ideale Harmonie hast du mit den Apple-Earbuds. Keine Frage. Ob AirPods Pro oder "normale" AirPods, ist am Ende ja auch eine Frage deines Ohres. Nicht jeder kommt mit den normalen AirPods klar.
Ob die 2. Generation oder die 1. Generation? Dunno, kann ich gerade nicht beurteilen, da müsste man Tests abwarten. Die 1. Generation gibt es schon für um die 180 Euro regelmäßig. Die 2. Generation wirst aktuell wohl eher nur zur UVP bekommen. Das muss dir deine Geldbörse sagen, ob du bereit bist, die 120 Euro Aufpreis zu zahlen.

Also mein Tipp:
  • passt deine Ohrform zu den normalen AirPods, dann nimm ruhig die
  • willst du eher einen festeren Sitz und solides ANC, nehme die 1st Gen Pro
 
Grad zu den AirPods Pro kann ich empfehlen im lokalen Apple Store vorbeizuschauen. Man kann idR. nen Tragetest machen, um zu sehen, ob die gut im eigenen Ohr sitzen. Meine Ohren sind bspw. völlig In-Ear-untauglich, sodass ich die Pro nie kaufen würde. Dafür passen die AirPods gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixEX
ich habe mir im Angebot die Airpods Pro geholt, also nicht die neuen, und bin super zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixEX
ich finde die 20 Euro airpods mit Kabeln um die 20% lauter als die 150 Euro non pro blootooth dinger. Besonders bei youtube remixes nervt diese eu begrenzung, dieser akkusparscheiss und dieses hochohmige oder niederohmige? in Kombination mit der schwachen Verstärkung so dass es einfach zu leise ist, wenn man draussen auch mal laut hören möchte. Die mit Kabeln haben gerade so genug wumms, Bass und Pegel, sodass es auf vollausschlag auch auf youtube video reicht. Youtube Music hat leicht höheren Pegel bei Maximallautstärke und da kommt man mit den bloototh dingern gerade so hin...aber bin meist in der youtube premium video app. Dieses Quäntchen Pegel haben die meisten Bloototh Hörer und viele ansonsten nice basslastigen niederohmigen kabelhörer leider nicht, sodass man im max cap landet und nichts mehr machen kann. Früher gabs ein unlock des eu caps mit nem jailbreak, glaub heute hat man sich damit einfach abgefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero1 schrieb:
Grad zu den AirPods Pro kann ich empfehlen im lokalen Apple Store vorbeizuschauen. Man kann idR. nen Tragetest machen, um zu sehen, ob die gut im eigenen Ohr sitzen. Meine Ohren sind bspw. völlig In-Ear-untauglich, sodass ich die Pro nie kaufen würde. Dafür passen die AirPods gut.


Das wäre meine nächste Frage gewesen....ob man die EarPods ausprobieren kann.
Dann weiß ich ja, was ich morgen machen werde :D
Am Ende ist es ja eine eigene Entscheidung abhängig vom Ohr.


kachiri schrieb:
Was heißt "sehr gut mit dem iPhone" harmonieren. Also was ist deine Erwartungshaltung? Die ideale Harmonie hast du mit den Apple-Earbuds. Keine Frage.

Damit war gemeint, ob man eventuell ein bessere Soundqualität erzielt, wenn man AidPods verwendet, da die Hard und Software gezielt auf das iPhone angepasst wurden.

Wichtig für mich ist am Ende der Tragekomfort und ein guter Sound. Da ich aber die Kopfhörer nicht dauerhaft für einen längeren Zeitraum verwende (max 1h am Tag) und ich was die Rauschunterdrückung nicht sensibel bin, brauche ich definitiv keine Pro2 Modelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
PhoenixEX schrieb:
Wichtig für mich ist am Ende der Tragekomfort und ein guter Sound. Da ich aber die Kopfhörer nicht dauerhaft für einen längeren Zeitraum verwende (max 1h am Tag) und ich was die Rauschunterdrückung nicht sensibel bin, brauche ich definitiv keine Pro2 Modelle.
Beides Sachen, die völlig unabhängig von Apple sind. Da kommt's sehr auf deine Ohren an, an sich gehen da definitiv auch alle anderen guten BT-InEars und co. Was Apple angenehmer macht ist die Interaktion mit den Teilen, gerade wenn mehrere Geräte besitzt und von der Wiedergabe am iPhone auf ne Wiedergabe am iPad switcht und die AirPods innerhalb weniger Sekunden das mitkriegen und ebenfalls mitwechseln. Die sind natürlich einfach besser ins System integriert als Dritthersteller. Aber gehen tun da natürlich alle.

Mit persönlich reicht die Audioquali der AirPods und ich mag die Integration ins OS mit all seinen Möglichkeiten. Auch wenn es klanglich sicher (in der jeweiligen Preisklasse) bessere gibt. Ist dann am Ende ne Sache der persönlichen Abwägung. Allerdings sollte man mMn auch AirPods nur kaufen wenn man die hauptsächlich mit Apple verwendet. Sonst ist es rausgeschmissenes Geld, an allen anderen Geräten sinds halt auch nur noch "dumme" BT-Ohrhörer...und dafür dann tbh zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixEX
So habe gestern mal die Pro Modelle 1.Gen und die AirPods 3 ausprobiert.... ich werde eindeutig die Pros kaufen.

Hätte jetzt aber eine Frage:
es gibt die Pro Modelle einmal mit und Ohne MagSafe.

Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe ist:

bezieht sich das MagSafe wirklich NUR auf das Magnet auf der Rückseite vom MCase, um kabellos zu laden?
Oder sind damit auch die Magnete gemeint, die zur Halterung der Kopfhörer im Case drine gemeint sind?

Ich selbst bin kein Fan von kabellosem Laden bzw. ich befürworte immer das Laden über Kabel
 
Es ist nur die Möglichkeit gemeint, das Case kabellos zu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixEX
Vielen Dank.

Nur mal zum Verständnis.
das Case: ist das automatisch auch eine "Ladestation" für die Kopfhörer, sofern das Case einmal voll "aufgeladen" wurde?
Oder dient das Case nur zur Aufbewahrung und dem aufladen der Kopfhörer, sofern sich diese darin befinden?
 
Sie werden immer und ausschließlich im Case geladen. Es geht nur darum, wie der Strom ins Case kommt, per Lightning-Kabel oder drahtlos. Das MagSafe Etui kann beides, das andere nur per Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixEX
Zurück
Oben