News AirPods mit Kameras: Apples KI-Kopfhörer nähern sich der Fertigstellung

Zemblanity schrieb:
Genau, man hält dann erstmal eine Verpackung, einen Pilz oder ein Formular (oder gleich den ganzen Bildschirm bei Onlinesteuererklärung) ans Ohr, damit es auch abgelichtet werden kann.
Genau! Man hält es an's Ohr. Weil die Kamera auf Deine Ohren gerichtet sind... 🤦‍♂️

Salamimander schrieb:
Ungefragtes Filmen überall ist ein Graus!
Bei diesem Produkt wird ja aber nicht wirklich klassisch "gefilmt". Es ist ein Stream, in sicherlich nicht so toller Qualität, auf den der User keinen Zugriff hat - nur die KI/Siri. Ich will das jetzt nicht schönreden, aber es hilft der Diskussion auch nicht, wenn man dauernd die Tatsachen verdreht und Dinge hineininterpretiert...

Mondgesang schrieb:
Alle Inhaltsstoffe stehen auf der Verpackung. Und ob DU auf eins davon allergisch bist, kann eine Kamera nicht wissen. Sprich du kommst eh nicht drum herum die Stoffe irgendwo nachzuschlagen und mit deinen Allergien gegenzuprüfen.
Stimmt, aber einfach mal etwas weiterdenken?! Die Kamera ist nur das Auge für die KI/Siri - die muss gar nichts "wissen" - und was spricht dagegen, in der Apple Health App seine bekannten Allergien zu hinterlegen, so dass diese auch dem "System" bekannt sind? Ich kann ja jetzt schon Medikamente dort hinterlegen, Allergien wären also nur ein kleiner Schritt.

Ich finde solche Technologie super.
Im Urlaub trage und nutze ich oft eine Rayban Meta.
Beim Fotos machen immer die Hände frei und beim Filmen auch.

Und an die Leute die wegen Datenschutz meckern.
An jeder Ecke hängen Überwachungskameras usw. und da meckert auch keiner.

Und wenn man Sehenwürdigkeiten besucht usw. muss man damit rechnen ungewollt gefilmt zu werden.
Das sind genau die Leute die immer meckern, aber einem vor der Linse rumlaufen.

Hoffentlich geht die Kamera nach innen, dann weiß ich immer wann ich mir wieder meine Ohren sauber machen muss, wenn ich mich mal gerade wieder darüber verhört habe, was Apple für Preise aufruft.

icetom schrieb:
Über kurz oder lang werden sie mit den vermeintlichen Gesundheitsdaten Handel betreiben.
Logisch, denn Daten sind schliesslich das neue Oel. Und für Gesundheitsdaten (wenn sie denn auch korrekt sind) gäbe es in einigen Ländern bestimmt schon jetzt genügend zahlungswillige Käufer.

Azghul0815 schrieb:
wer soll das sein? Welche Dinge denn? Erhelle uns doch bitte?
Musst du nicht mich fragen, sondern den von dem der initiale Kommentar stammt ;)

Es geht aber um keine Version von den AirPod Max oder? Die Stöpseldinger kann ich ja gar nicht ab :D

Zurück
Oben