News AirPods mit Kameras: Apples KI-Kopfhörer nähern sich der Fertigstellung

Ohne Siri mit Googles Gemini-Unterbau und erweiterten Funktionen für Visual Intelligence hält Apple einen Marktstart offenbar nicht für sinnvoll. Noch immer gebe es intern gewisse Zweifel an der Qualität der AI-Features, sodass sich die Ankündigung auch noch weiter verschieben könnte.

Kannst dir nicht ausdenken, wie Apple sich da hat abhängen lassen.

Azeron schrieb:
Achso, das heißt, jeder Konzern der meint etwas wäre Ende-zu-Ende verschlüsselt lügt einfach und keiner würde da jemals draufkommen. Danke für diesen Augenöffner 🙄
Ach so, nur weil ein Konzern behauptet (!) er hätte keinen Generalschlüssel, ist das dann auch so.
Wieder mal typischer Beißreflex eines Apple Jüngers 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Rollkragen schrieb:
Soll es den HNO Arzt ersetzen und die KI mit Kamera schaut was ich an Krankheiten habe?
Hast du auch nur einen Satz aus der News gelesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, M@tze und Alphanerd
Thorakon schrieb:
Die können dann den Träger, der als als Fußgänger oder Radler zu faul ist zur Seite zu schauen
Oh ja, das wäre dann sich autonom fortbewegen.
Die Dinger könnten dann noch den Blutsauerstoff messen und einen ans Atmen erinnern! 🥳🤣

LuxSkywalker schrieb:
er hätte keinen Generalschlüssel, ist das dann auch so.
Immer wieder spannend, wie aus den Guten die Bösen werden, wenn sie eine gewisse Grösse erreicht haben...
MS hat z.b. einen Generalschlüssel, bzw. der Private Key ist aufm MS Server, weil nur so die ganzen Office365 Komfortfunktionen funtkionieren. Bei anderen sind die Keys eben bei dir.

Nach deiner Logik hat JEDES Unternehmen bei denen ich was Hoste nen Unviversalen Key...

Die Kommentare hier sagen mir mal wieder irgendwie, 80% der User haben den Artikel nicht gelesen oder verstanden. 🤷🏻‍♂️

Bonsaicracker schrieb:
Die Dinger könnten dann noch den Blutsauerstoff messen und einen ans Atmen erinnern!
Das macht schon meine AW.

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
LuxSkywalker schrieb:
Wieder mal typischer Beißreflex eines Apple Jüngers 🙄
Eher wieder mal typischer Beißreflex eines Apple "Haters" 😂
Siehst du? Ich kann das auch 😊

@Azghul0815 @Azeron

im Gegensatz zu euch beiden sind für mich alle Big-Tech ein rotes Tuch - ich vertraue da genau niemandem!

Unsere Diskussion bringt aber auch nichts - ich sehe das halt etwas anders als ihr ^^

bei so haltlose Posts von wegen "Apple ist doch soooo gut und will einfach nur das beste für jeden einzelnen", da bekomme ich ziemlich scchnell 'Plaque'

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
LuxSkywalker schrieb:
Apple ist doch soooo gut und will einfach nur das beste für jeden einzelnen
Das Stand ja nirgends.
Klar wollen die Geld verdienen und klar machen die das nicht aus Eigennutz. Macht ja kein Unternehmen.
Aber der GeneralVerdacht ist genauso quatsch. Telemetrie Daten und co. Kann jede Software senden, auch Opensource.

mTw|Marco schrieb:
Eher Dinge die der typische CB-Boomer nicht versteht.
Und das sagt einer, der erst seit 2013 angemeldet ist. Das ich nicht lache :p

Bonsaicracker schrieb:
Was sagt denn die EU-DSGVO dazu?
Dasselbe was sie sagen, wenn man seine Nachbarin in der Dusche heimlich fotografieren würde.(gilt für alle Menschen) Ein bis zwei Straftatbestände kämen wohl noch hinzu.
Rational fällts unter Produktentwicklung, kann man mitmachen oder nicht. Meine AirPods sind für Musikhören zuständig. Hauptsächlich weil kabellos und sich zumindest etwas besser anhören als 5 € Dinger mit Kabel.

Brillenträger wär ich zudem. Sehschwäche bewegt sich aber seit der Diagnose in der Pubertät aber im selben Rahmen. 2-2,5 Dioptrien, kurzsichtig. In dem Kontext sogar doppeldeutig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonsaicracker
M@tze schrieb:
Das macht schon meine AW.
🤦‍♂️stimmt, nutze schon lange iPhones, nur eine eine AW habe ich nicht.🙈
Ergänzung ()

Dwork schrieb:
Ein bis zwei Straftatbestände kämen wohl noch hinzu.
Filmen von öffentlichem Raum, denke ich.
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
80% der User haben den Artikel nicht
Ich denke, da ist auch etwas Ironie dahinter, bei mir zumindest. Bei ganzen KI Hype kann man es doch sonst nicht aushalten. Trotzdem muss man auch über theoretische Möglichkeiten und Datenschutz reden.

Zuletzt bearbeitet:
supermanlovers schrieb:
Ich sehe den Mehrwert im Alltag schon. Die Routenführung zu Fuß kann viel intuitiver erfolgen. "Nach der Ampel links" etc

Da laufe ich lieber planlos durch die Gegend und sehe viele Sachen, die ich sonst nicht gesehen hätte... komme an Orte, an die ich nie wollte... etc. - Abenteuer eben. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonsaicracker
Krik schrieb:
  • Im Supermarkt: Enthält das Produkt Stoff, der Allergie auslösen kann?
  • Im Wald: Ist dieser Pilz essbar? Was für ein Insekt ist das?
  • Bei der Steuererklärung: Wie deklariere ich xyz?
Genau, man hält dann erstmal eine Verpackung, einen Pilz oder ein Formular (oder gleich den ganzen Bildschirm bei Onlinesteuererklärung) ans Ohr, damit es auch abgelichtet werden kann. Das sind nun wirklich Dinge, für welche ein Smartphone mit Kamera besser geeignet ist.
Was im Fertigprodukt enthalten ist, steht auf der Zutatenliste. Was bei der Herstellung aus technologischen Gründen benutzt wurde und ggf. in Minimalkonzentrationen im fertigen Produkt verbleibt, muß eh nicht angegeben werden und Hersteller werden dies auch nicht bekanntgeben. Für wen die Schrift der Zutatenliste zu klein ist, kauft den Krams entweder nicht, hat sowieso eine Lupe dabei oder nutzt die Smartphonekamera zum Vergrößern.
Zudem ist jeder Pilz essbar, manche halt nur einmal. :--P

Zuletzt bearbeitet: (Orthographie)
Ostfriese schrieb:
komme an Orte, an die ich nie wollte... etc. - Abenteuer eben. :D
…wie, du willst nicht als Zombie durch die Gegend laufen?! Völlig unverständlich 🤣

Zemblanity schrieb:
nau, man hält dann erstmal eine Verpackung, einen Pilz oder ein Formular (oder gleich den ganzen Bildschirm bei Onlinesteuererklärung) ans Ohr, damit es auch abgelichtet werden kann.
Vors Gesicht! Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kameras zur Seite schauen. Es wird ja auch berichtet, dass die Kameras das sehen soll, was der Träger sieht.

Diese Airpods sind ein weiterer Schritt in die Richtung, ein Gerät für Kommunikation, Unterhaltung, usw. so weit zu miniaturisieren, dass es kaum noch auffällt. Keine Ahnung, wann es so weit sein wird, aber wenn man zukünftig ein komplettes Handy in einen Airpod, in einen Brillenrahmen, Kette oder Armreif bekommt, dann wird das nach und nach die klassischen Handys verdrängen.
Und 20 Jahre später schauen einen die jungen Erwachsenen mitleidig an und fragen, warum man denn früher ein Gerät extra in die Hand nehmen musste, damit man irgendwas damit machen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: COME GET SOME! und M@tze
Azeron schrieb:
Wie kommst du zu dem Schluss? Die Gesundheitsdaten sind verschlüsselt und nicht mal Apple kann die einsehen ohne deinem Passwort.

Es gibt für alles Mögliche Master Keys.

Nur weil Du für Dich bzw. Deinen Zugriff ein Passwort festlegen kannst, bedeutet das noch lange nicht, dass Deine Daten am Zielort verschlüsselt und sicher sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80
KeinNutzerName schrieb:
Ich vermute in Europa werden die nicht erscheinen / zugelassen und im Rest der Welt gibt es das schon. Allerdings nur bei einer begrenzten Menge von Personen, je nach "Auftrag" :D :mussweg:
Ich hoffe es sogar. Auch Brillen mit Kameras gehören verboten. Ungefragtes Filmen überall ist ein Graus!

Krik schrieb:
Im Supermarkt: Enthält das Produkt Stoff, der Allergie auslösen kann?
Alle Inhaltsstoffe stehen auf der Verpackung. Und ob DU auf eins davon allergisch bist, kann eine Kamera nicht wissen. Sprich du kommst eh nicht drum herum die Stoffe irgendwo nachzuschlagen und mit deinen Allergien gegenzuprüfen.

Krik schrieb:
Bei der Steuererklärung: Wie deklariere ich xyz?
Bei den aktuellen Halluzinationen absolut fahrlässiger Wahnsinn. Das letzte was ich der KI anvertrauen würde wäre meine Knete.

StephenFalken schrieb:
Mit Kameras? wird man dann überall ungewollt gefilmt? auf ein kleines Lämpchen am Ohr des Beobachters bemerkt man nicht.
Gehe ich eher nicht von aus. So wie ich das verstehe geht die Kamera ja nur kurzzeitig bei Bedarf an, z.B. wenn ich Siri etwas frage. Außerdem kann man laut dem Artikel ja eh nicht eigenständig Aufnahmen anfertigen:
Die AirPods sollen aber explizit keine klassischen Fotos und Videos aufnehmen können.

Zurück
Oben