AirPods Pro 2. Generation und die neue Firmware 5E133

Habe heute Abend nun wirklich eine offizielle DHL-Express SMS mit einem Link auf die Sendungsverfolgung erhalten. Morgen sollen die AirPods ankommen.

Ich halte euch am Laufenden, ob ich morgen was erhalte und in welchem Zustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und knoxxi
Update: Gerade eben nochmal eine SMS bekommen, dass DHL Express heute bis Tagesende liefert. Es bleibt also nach wie vor spannend.
 
Tada! Hier sind sie!

Man mag es kaum glauben, aber heute sind die OVP AirPods wirklich angekommen. Wahr- und Leibhaftig. Seht selbst:
IMG_8140.jpgIMG_8142.jpgIMG_8143.jpgIMG_8144.jpg

Nach der Arbeit werden sie komplett geöffnet. Auf nochmals Bilder reinstellen werde ich verzichten, weil alleine durch die Versiegelung hinten klar ist, dass das wirklich 100%ig neue, OVP AirPods sind.

In meinem Fall ging es gut aus. Ausdauer war der Schlüssel zum Erfolg.

Danke an alle die sich das mit mir hier über Monate (!) hinweg angetan haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, zindelino, BalthasarBux und 2 andere
Freut mich wirklich sehr das es final dann doch geklappt hat. 👍👍
 
Wolltest Du sie nicht verkaufen, weil Du keine Lust mehr auf die nach Deiner Aussage nicht funktionierenden Air Pods hast? Dann würde ich sie an Deiner Stelle gar nicht erst öffnen.
 
Ich werde sie behalten (und ja so wirklich Freude hab ich an diesen Dingern nach der Tortur zwar jetzt nicht mehr so richtig, aber...), weil der Gebrauchtmarkt für ungeöffnete AirPods ordentlich tief ist. Die liegen teilweise nur noch bei 229€. Ich hab sie leider für 299€ neu direkt bei Apple gekauft. Eine Einbuße von von 70€ ist es mir dann doch nicht Wert.

Mir war am Zeitpunkt des Kaufes genau DAS nicht klar, dass die Dinger um so viel günstiger (eben die ca. 229€) bei Amazon vertickt werden. Gleiches bei der Watch speziell der SE 2; da sind es zwar nicht 70€ dafür aber auch 40€, für die sie beim Amazon "einfach so" weniger den Besitzer wechseln.

Für die AirPods wie die Watch gilt dabei: Ich gehe davon aus, dass man von Amazon ebenfalls wie vom Apple direkt ungeöffnete, original Ware erhält.
 
Aber sie gefallen Dir doch bezüglich ANC nicht, dann hättest Du doch auch die ursprünglichen behalten können.
 
Nein, genau das hab ich aber auch nicht eingesehen, weil meine ursprünglichen AirPods, die noch keine oberflächlichen Kratzer (die Apple im Übirgen als "normal" ansieht!) gegen haptisch, völlig zerkratzte AirPods ausgetauscht wurden, somit fahre ich jetzt so auf jeden Fall besser.

Und ja: Das ANC, welches bei den neuen sicherlich auch nicht besser ist, find ich dann wahrscheinlich auch ab jetzt nicht besser. Es bleibt dann aber wenigstens noch die Hoffnung, dass mit dem Major-Update im Herbst, das ANC wieder auf das Level zurückbringen, wie es mal war.
Wenn nicht, hab ich 299€ bezahlt für das erste Apple-Device mit dem ich nicht voll-umfänglich zufrieden bin. Shit happens. Dann kann ich einen Privat-Verkauf immer noch erwägen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Aus der aktuellen News

IMG_4880.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Picknicker
Achso, das ist dann ja noch gar nicht draußen ;)
Ergänzung ()

Aber, was nochmal zulegen soll ist wohl der Wechsel zwischen den Geräten. Das ist zwar jetzt schon echt gut, aber schneller geht immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Kleines Update von meiner Seite:

Firmware 6a301 hat das ANC bei mir stark verbessert. Ist hier jetzt top und die neuen Funktionen wie adaptive Mode und Konversationserkennung sind auch super. Dazu dann in Kombi mit iOS 17 RC und MacOS Sonoma noch ein viel schnellerer und problemloserer Wechsel zwischen den Geräten.

Super Update 👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
tidus1979 schrieb:
Dazu dann in Kombi mit iOS 17 RC und MacOS Sonoma noch ein viel schnellerer und problemloserer Wechsel zwischen den Geräten.
Der Wechsel ist nun wirklich mega schnell. Vor allem zum Mac hin hat's zuvor immer wieder Probleme gegeben.

Konversationserkennung funktioniert auch top bisher.
 
Mein iPhone 13 Pro mit iOS 17 ist seehhrr träge und der Akkubedarf ordentlich. Mal gucken ob das besser wird.
 
Also auf Reddit liest man dass es mit der neuen Firmware wohl Probleme mit der Balance geben kann, außerdem schlechterem Transparenzmodus und schlechterem ANC. Könnten natürlich nur Einzelfälle sein.

https://www.reddit.com/r/airpods/comments/16h35js/airpods_update_6a3016a300_is_out/
https://www.reddit.com/r/airpods/comments/16jwgxv/new_airpods_pro_2_firmware_update_6a301_is/

Zumindest das Balanceproblem scheint man fixen zu können indem man die Airpods neu verbindet, das iPhone neustartet oder die Pods für ne Minute ins Case gibt.
 
Diese „random imbalance“ hatte ich mit den AirPods Pro 2 seit Release mit jeder Firmware. Mit dieser ist es seltener geworden.
Das ANC ist einheitlicher und schaltet nicht mehr so stark runter, wenn es denkt, die Umgebung sei leise. Und wenn es laut ist, kommt auch weniger durch.
Im Transparenzmodus höre ich keinen großen Unterschied.
Was die „personalisierte Lautstärke macht, habe ich noch nicht ganz heraus gefunden. Im Idealfall ist das ein intelligenter Dynamik-Kompressor und Loudness-EQ, der in lauter Umgebung die Dynamik reduziert, um leise Töne deutlicher zu machen und Bass sowie Treble intelligent erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zurück
Oben