AirPods pro 2. Generation: Rauschen?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hallo,

ich hab seit heute nun meine neuen Airpods Pro 2. Generation. Wenn ich den Modus für Geräuschunterdrückung (ANC halt...) aktiviere, kommt der Ton, dass das ANC nun aktiviert wird und danach beginnt ein ganz leichtes sich sehr im Hintergrund befindende Rauschen. Und nein. Ich hab nicht "Regen" in Einstellungen -> Bedienungshilfen aktiviert.

Hört ihr dieses Rauschen auch? Wenn ja ist es wohl normal. Oder habe ich einfach zu "gute/trainierte" Ohren?
 
Ein "Grundrauschen" ist bei ANC eigentlich normal.

Daher: ANC wirklich nur aktivieren, wenn die Umgebung es verlangt.
 
bandchef schrieb:
Oder habe ich einfach zu "gute/trainierte" Ohren?
Nein deine Ohren sind weder besonders gut noch besonders trainiert - das Rauschen ist völlig normal.
 
bandchef schrieb:
Wenn ja ist es wohl normal.
Korrekt. Schau mal wie ANC überhaupt funktioniert, dann verstehst du es:
1672784641257.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und bandchef
Vielen Dank dafür! Nun verstehe ich das besser und das Rauschen ist wohl wirklich normal.
 
Hallo,

da das Thema hier vor einiger Zeit schon einmal aufgegriffen wurde, muss ich an dieser Stelle noch einmal eine ähnliche Frage stellen:

Ich habe meine AirPodsPro 2. Gen. seit ca. 2 Monaten und seit wenigen Tagen fällt mir ebenfalls ein Rauschen im ANC-Modus (scheint auf die hier vorgetragenene Beschreibung zu passen) auf. Ich bin mir allerdings unsicher, ob ich das Geräusch nur "zufällig" vorher nicht wahrgenommen habe oder ob es eine Störung ist. Beim Musikabspielen wird dieses Rauschen übertönt, bei Podcasts etc. auch - allerdings nur, wenn die eingestellte Lautstärke entsprechend hoch geregelt wird (bei minimaler Lautstärke bis ca. 35-45 dB bleibt das Rauschen wahrnehmbar). Bevor ich unnötigerweise die Dinger zur Reparatur/ Inaugenscheinnahme zu einem Apple-Händler o.ä. bringe, kann mir ja hier vielleicht jemand weiterhelfen dachte ich mir. Das wäre super. Vielen Dank im Voraus.
 
Hab sie auch seit ca. 2 Monaten und unterschiedliche Erfahrungen mit den letzen 3 Firmware Updates gemacht. Gestern Nacht mal nach einer Woche wieder verwendet und deutlicheres Rauschen ist mir auch sofort aufgefallen. Musik wurde bei ca. 58dB nicht übertönt. Jetzt mal getestet, aber allgemeine Geräuschkulisse ist höher als Nachts. Da ist das Rauschen weniger deutlich und übertönt auch nicht Musik bei ca. 45 dB.
Austausch würde nichts bringen, da kein technischer Defekt vorliegt, sondern eher an der Firmware liegt. Dazu gibt es hier ja schon einen ausführlichen Thread. Würde erstmal Abwarten, ob der Austausch in dem anderen Thread etwas gebracht hat.
https://www.computerbase.de/forum/t...ie-neue-firmware-5e133.2140482/#post-28160420
 
Zurück
Oben