Airpods Pro Case lädt nicht am PC

alky24

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein komisches Problem und zwar hab ich ein ganz normalen Laptop HP Envy (aktuell Windows 11) ca. seit nem Jahr und Airpods Pro. Ich habe bisher sehr oft (fast immer) meine Airpods Pro über den Usb-c port meines Laptops geladen (usb-c am laptop und lightning an den airpods) und das funktionierte ein ganzes jahr einwandfrei. Von heute auf morgen ging es nicht mehr. Ich sehe den Ladezustand des Cases auf meinem iphone, dh. wenn ich das kabel reinstecke erscheint für 2-3 sekunden ein ladesymbol am case und anschließend verschwindet es und es lädt nicht mehr.
Nebeninformationen: Airpods laden einwandfrei mit dem selben Kabel plus Steckdosenadapter. Wenn ich mein Handy am Laptop mit dem selben Kabel lade, funktioniert es. Mein Kollege hat 1-zu-1 den selben Laptop (aber Windows 10) und er hat das gleiche Problem. Wenn ich es mit dem selben Kabel und einem Macbook oder einem anderen Laptop (Asus Win10) probiere, funktioniert es. Wie gesagt es ging alles einwandfrei, plötzlich gings nicht mehr.

Ich hoffe jemand kann mir helfen
 
Hi, ich hole den Thread hier nochmal hoch, weil ich bei mir das gleiche festgestellt habe. Per USB-C am Laptop laden die Airpods nicht, wenn ich jedoch das Handy dran hänge lädt es. mit gleichem Kabel an der Steckdose laden dann auch die Airpods.
 
Ich habe genau das gleiche Problem und eine Lösung unter folgendem Link gefunden:

https://discussions.apple.com/thread/253500105

Hi All,
There is a solution to this problem that worked for me - got it from someone on Reddit

  • ⁠Plug in Airpods case to USB-C
  • ⁠Go to Control Panel
  • ⁠View Devices and printers
  • ⁠Under 'Unspecified' you'll find AirPod Case, double click it
  • ⁠Hardware tab
  • ⁠Double click HID-compliant device (not the USB input)
  • ⁠Click Change settings
  • ⁠Driver tab
  • ⁠Disable Device
  • ⁠Unplug, then reconnect your case

At first I thought this didn't work bc the light was still turning off but they charge perfectly fine now. hope this helps."

Hope this helps you.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixdigy
Zurück
Oben