Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
in welchem umfeld findet denn der verkauf statt? im bekanntenkreis würde ich probehören. ich kenne den hörer selbst nicht, aber scheint wohl ein vintage ding zu sein - das ist per se nicht schlecht, aber es kann zu materialermüdung gekommen sein (vorallem bei verschleißteilen wie den ohrpolstern).
zudem scheint es eine nicht so kleine modding-gemeinschaft zu geben, die an dem hörer erfolgreich basteln - d.h. es gibt die möglichkeit, falls er denn noch im fabrikzustand ist, den hörer zu "verbessern".
böse überraschungen kann es bei den kabeln bzw. anschlüssen und dem potentiellen leistungshunger geben. es ist sehr gut möglich, dass der kopfhörer nur an entsprechenden verstärkern sinnvoll betrieben werden kann, weil aus einer soundkarte / handy usw. nicht genug saft kommt.
50€ finde ich aus dem bauch heraus für einen guten vintage hörer in gutem zustand womöglich sehr günstig und würde bei gefallen zuschlagen.
Danke für die Antworten. Im Netz habe ich schon danach gesucht, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Der KH schaut aus wie Neu, und hat kaum Abnutzungserscheinungen. Ist ein Privatkauf!
So KH abgeholt und am testen. Bisher bin ich begeistert, ich hatte bisher noch nie so eine Detailreiche Wiedergabe. Das einzige Manko, selbst mit der ASUS DGX ist mir die Lautstärke ein klein wenig zu leise. Ich hoffe doch das ich mit dem bestellten Berhinger UCA222 ein ticken mehr Lautstärke raus bekomme.
Der KH selbst ist in einem Top Zustand. Der Verkäufer, ein älterer Herr hat mir versichert dass er ihn nur 10 mal getragen hat.
Ich habe gerade gesehen, auf Ebay wird einer gerade um 700€ verkauft.
Also die Lautstärke ist angenehm, aber ich bin es doch lauter gewohnt . Wie gesagt, ich hoffe dass die Soundkarte von Behringer ein bisschen mehr an Lautstärke rausholen kann...
bei dem behringer würde ich nicht davon ausgehen, dass das ergebnis merklich besser ausfällt.
das ist auch nur ein kleines usb audio interface - da gehts eher drum, dass es funktioniert, und nicht wie es klingt. und durch die reine stromversorgung durch usb auf dem kleinen formfaktor und ohne verstärkereinheit wird da nicht viel passieren.
du müsstest schon einen richtigen KH verstärker nehmen, eher einen mit externer stromversorgung. die fostex HP-A3 und A4 sind eine sehr gute alternative für reinen usb betrieb, allerdings kommen die auch bei bestimmten hörern an ihre grenzen.
was hier in frage kommt ist eine frage des budgets. ich würde empfehlen ein gerät mal testweise zu bestellen um zu sehen, wieviel ein guter kh verstärker aus dem hörer noch herausholen kann.
es kommt immer auf den kopfhörer an, wieviel da noch drin ist. ich habe hier einen kleinen sennheiser - der klingt mit jedem verstärker sch... damit wäre man im prinzip mit einem kleinen usb kh verstärker schon fertig. mein fostex th-600 freut sich ungemein über den HP-A8C, und ich denke das ist noch nicht das ende der fahnenstange.
den fiio kenne ich nicht - scheint zu dem preis in ordnung zu sein, wenn man denn einen bekommt. ich weiß nicht wieso, aber die sind wohl selten geworden.
in dem preisbereich kann ich leider garkeine empfehlungen geben. vielleicht wäre ein gebrauchtkauf die bessere option.
Der KHV darin ist sehr kräftig und kann auch anspruchsvolle Kopfhörer versorgen, die Software schlank bzw. muss man das ganze (überschaubare) Klimmbimm nicht aktivieren. Der DAC selbst klingt ebenfalls wirklich gut.
auf creative würde ich dankend verzichten. alleine schon, dass das ding nur n 3,5mm klinkenausgang hat, zeigt, dass es für headsets geeignet ist, aber nicht für einen 400 ohm hifi kopfhörer.