AKG K701 oder DT 880 Edition als Zweithörer zum DT 990 Edition

Dann kannst du dir vll mal nen T90 anhören ^^
Verglichen zum DT 880 Edition 600 Ohm: Mehr Auflösung, Präziser, etwas mehr bass, etwas mehr mitten. Wenn ich das so richtig hör, ist er auch etrwas räumlicher, aber ich persönlich achte da nicht so drauf.
Höhenbetonung ist etwas anders, mich haben aber beide gleich wenig genervt, nämlich garnicht. Aber der Bereich VOR den höhen, der abgesenkt ist, ist viel kleiner als beim dt 880, wodurch der T90 recht gleichmäßig in seine Höhenbetonung reingeht, abgesehen von dem relativ kleinen bereich, der abgesenkt ist:
graphCompare.php

Jor hab auch ein T90 zu Darkseth Beschreibung kann ich zusätzlich sagen, dass manche Instrumente mal zu hell sind z.B. Gitarren, aber die S-Laute sind nicht so extrem sind wie beim Dt990, Gott sei dank.

Ich fand die LCDs zu dunkel.
T1, HD 800, T90 haben die selbe Auflösung nur unterschiedliche Abstimmungen.
Der HE-500, LCD hat eine klein wenig schlechtere, kann auch sein, dass es durch die dunklere Abstimmung so suggeriert wird.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch ein T90 zu Darkseth Beschreibung kann ich zusätzlich sagen, dass manche Instrumente mal zu hell sind
Dürfte an der 701-ähnlichen Anhebung bei 2-4 Khz liegen - solche Betonungen kann man sehr gut per EQ simulieren bzw. glattbügeln.
Untot hatte ja das Glück, die Hörer sehr günstig zu erstehen, ansonsten ist der Q701 auch nur ein K701 mit +1db bei 64Hz und +2/3db bei 32Hz im 10-Band-Equalizer.

aber die S-Laute sind nicht so extrem sind wie beim Dt990, Gott sei dank.
Verschiebt man die Frequenzkurven auf 80Hz als Referenzpunkt (T90-Kurve komplett um 2Db absenken) dürfte das dem Höreindruck optisch eher entsprechen .

@Console Cowboy

Da haste recht.

Ich hab damals lang überlegt zwischen T90 und He500, aber am Ende wurds der T90, besonders weil 200€ billiger, die Höhen des He-500 sind angenehmer, aber leider zu dunkel^^

Kommt wahrscheinlich daher, dass ich vom Dt 990 aufn T90 umgestiegen bin.

Zurück
Oben