Akku auslaufen

satoshii

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
3
Hallo ich habe Mal eine Frage ich weiß nicht ob ich hier richtig bin wenn nein tut es mit leid
Ich möchte gerne wissen ob mein Akku ausgelaufen ist weiss es aber nicht genau
 

Anhänge

  • IMG-20220308-WA0015.jpg
    IMG-20220308-WA0015.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 334
  • IMG-20220308-WA0015(1).jpg
    IMG-20220308-WA0015(1).jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 302
  • IMG-20220308-WA0015(2).jpg
    IMG-20220308-WA0015(2).jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 305
  • IMG-20220310-WA0001.jpg
    IMG-20220310-WA0001.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 322
  • IMG-20220310-WA0001(1).jpg
    IMG-20220310-WA0001(1).jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 318
Da ist nicht wirklich was drin was einfach auslaufen kann.
Das Plastikgehäuse zu öffnen ist auch kein Hexenwerk. Die Platine darin zur Steuerung und die einzelnen Zellen sollte man aber nicht ohne Expertise bearbeiten. Zur Sichtprüfung auf defekte aber ok.
 
Ich sehe da nur Dreck / Staub.
Wie Keylan schon geschrieben hat, da gibt es nichts was auslaufen könnte.

Was für ein Akku ist es denn genau?
 
Hey,
markier doch bitte mal die Stelle, von der Du glaubst, dass dort etwas komisch ist.

Wie schon beschrieben, enthalten Li-Ionen Akkus (ich vermute gerade das ist einer) sehr wenig Elektrolyt. Somit kann an Flüssigkeit so gut wie nichts austreten.

Was im Rahmen eines Defektes auftreten kann, ist eine Verformung - das ist dann ein Thema von innerem Druck. Solche Akkus sollte man nicht mehr verwenden, "sicher" aufbewahren und fachgerecht (zB im Handel, Wertstoffhof) entsorgen. Verformungen kann man sehr deutlich erkennen - der Akku ist dann nicht mehr symmetrisch.

Sofern er keine Spuren von Flüssigkeitsauslaufen aus dem Inneren oder Verformungen oder mechanische Beschädigung hat - funktioniert er noch, oder was passiert bei Nutzung?

Schmutz und Staub könntest Du mit einer weichen Bürste (Zahnbürste, Handfeger) entfernen.

LG JS
 
Danke für die vielen und hilfreichen Antworten,
Ich kenne mich mit Akku und Laptops echt nicht aus.
Es war nichts flüssiges am Akku, aber ein Freund den ich über's Internet kenne hab ich den Akku gezeigt also per Bild und da sagte er diese weißen dinger sind wahrscheinlich Batteriesäure
Das hat mich unsicher gemacht...
Der Akku funktioniert schon seit Jahren nicht mehr der war einfach so im Laptop drin ohne das es geladen hat. Also ich habe ihn vor ein paar Wochen entfernt weil mein Freund sagte der kann explodieren


Was für ein Akku das ist kann ich nicht sagen, aber der ist aus dem Laptop HP 250g3
 
satoshii schrieb:
Was für ein Akku das ist kann ich nicht sagen, aber der ist aus dem Laptop HP 250g3
Per google bekommt man das doch recht schnell raus ("Laptop HP 250g3 Akku"). Das ist wie oben vermutet, und das ist auch mittlerweile üblich, ein Lithium-Ionen-Akku. Und man kann auch Ersatz bekommen, wenn er defekt ist ...
 
Zurück
Oben