Akku raus, wegen 2 wochen nicht nutzen?

counterroot

Lt. Commander
hiho!

Ich habe heute mein neues Notebook bekommen. Aber erst in 2 wochen geburtstag :D
Akku habe ich voll aufgeladen. wie siehts aus? Darf ich den akku für die 2 wochen drin lassen oder soll ich den rausnehmen? Der lappi wird die 2 wochen ungenutzt im schrank verbringen
pmb µatze

Prinzipiell ist es egal, da sich ein Akku auch entlädt wenn er nicht im Notebook ist.

Auch ein Akku selbst hat einen Innenwiderstand. Von daher ist es sehr egal!

Lg BlackBoXX :D

Hmkey. danke für die Info =) Werd dann mal drinlassen =)
greetz µatze

Um die Lebenszeit zu verlängern, solltest ihn im Festnetzbetrieb rausnehmen, da Akkus keine Wärme mögen. Um wieviel Prozent sich dabei die Lebenszeit verlängert kann ich allerdings nicht sagen.

Glaube das ist bei dieser sorte von Akkus nicht mehr ganz gleich, ich glaube die solten sogar immer etwas aufgeladen sein wen ich mich nicht irre.

Das gäbe auch mal ne interessante FAQ bzw. Site.
Welcher Akku mag was und will wie behandelt werden, bzw. was ist mit ihm erlaubt. Im grunde gibt es ja nur zwei reguläre Arten von Akkus und der geläufigste ist wohl der Lithium-Ionen akku oder?
Nickel-Cadmium is ja nur noch selten in solchen geräten.
pmb µatze

Ja der Lithium-Ionen ist der am weitest verbreiteten.

Ist sowieso immer so eine sache mit den Akkus besonders wen man nicht weis was dahinter steckt. Hab mir mal welche Akkus aus Deutschland bestellt, die gaben schon nach ein paar Monaten den geist auf. Seit dem Zahle ich lieber wieder etwas mehr und hab dafür anständige ware ;)

Zurück
Oben