Akku sehr schnell leer

knuhben

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3
Hallo, folgendes problem, seit einem monat nun entlädt sich der akku meines handys VIEL zu schnell.

vorher hat er mindestens 2 tage gehalten, mittlerweile nicht mal mehr ein paar stunden.

hab das handy vor 3 monaten eingeschickt da der ladeport defekt war, kam quasi komplett neu zurück
(sah man an der neuen hardware) neuer akku ebenfalls (der alte hatte kleine macken)

es gibt zahlreiche ähnliche themen, aber lasst mich folgendes vorweg nehmen:

es liegt nicht am wlan oder sonstigen software app hintergründen.

selbst wenn es ausgeschaltet ist verliere ich gut 30% in 2 stunden.:freak:
 
"es liegt nicht am wlan oder sonstigen software app hintergründen."

Was erwartest du dir dann hier im Forum?

Da hilf dann wohl nur noch einmal einschicken anscheinend entläd sich der Akku wohl Selbstständig. Aber ohne Handymodell usw. wird dir hier bestimmt keiner helfen können :O.
 
oh verzeihung, dachte das hätte ich geschrieben <.<

samsung s2

eingeschickt hab ich es gerade erst, und wie gesagt, kam quasi neu zurück. mit NEUEM akku!
bin mir sogar sicher das er nach dem einschicken länger hielt als vorher, wenn auch nur geringfügig.

lief anfangs auch alles super, bis dann plötzlich dieser absturz an akkuleistung auftritt

wenn ich es vom ladekabel abstöpsel wird noch eine ganze weile angezeigt das es noch immer geladen wird.(blitz im akkusymbol)

denke da liegt der hund begraben...rooten hat keinen erfolg mit sich gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
.rooten hat keinen erfolg mit sich gebracht.

Wenn sich das Handy entlädt selbst wenn du es ausmachst ist das ein Hardware Problem und kann mit Software offensichtlich nicht gelöst werden. Entweder ist der Akku oder das Gerät selbst kaputt.
Akku voll laden, ausbauen und 6h liegen lassen. Wieder einbauen und Ladestand kontrollieren. Wenn er dann wieder leer ist, dann neuen Akku kaufen. Wenn er noch praktisch voll ist, ist das Handy selbst kaputt.
 
falls eine SD- Karte drin sein sollt?! mal entfernen und testen ob der akku länger hält.
Hatte bei meinem alten S3 mal solchen Fall
 
Zurück
Oben