Akku wieder defekt was nun

• Ersteller Ersteller New-Generics
  • Erstellt am Erstellt am
N

New-Generics

Gast
Hallo

ich habe letztes Jahr einen Acer V5 473G bei Saturn gekauft und schon 2 mal wegen einen defekten Akku das Gerät einschicken müssen ( direkt bei Saturn abgegeben )

Jetzt ist der Akku leider wieder kaputt und ich habe keinen Nerv mehr und vorallem kein Verständnis mehr das die Gurke ständig den Geist aufgibt

meine Frage an euch jetzt

wie lange hat man bei Saturn Garantie auf den Akku ?

Kann ich nach 3 mal den selben Fehler mein Geld zurück verlangen ( und wie läuft das dann ab was muss ich genau sagen ) ?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
geh doch zum Saturn an Kundendienst und lass dein Frust dort aus. Würde mich auch mega nerven dauernd mit solch einem Problem dort aufzukreuzen

bengel40 schrieb:
geh doch zum Saturn an Kundendienst und lass dein Frust dort aus. Würde mich auch mega nerven dauernd mit solch einem Problem dort aufzukreuzen

Ist leider immer etwas weit weg darum frage ich erstmal hier nach

Habe gerade auf der Rechnung gesehen das ich 5 Tage über das Jahr bin ... Saturn gibt wohl nur 8 Monate-1 Jahr auf Akkus :( was mach ich jetzt ?

letztes jahr gekauft, also wahrscheinlich mehr als 6 monate her. bedeutet für dich, beweislastumkehr. du musst beweisen, dass der defekt von anfang an bestand um überhaupt irgendwas in anspruch nehmen zu dürfen. alles darüber hinaus ist kulanz.

falls du irgendeine garantie hast (über saturn oder acer) müsstest du davon wissen. dann hast du mehr chancen, aber bei garantie wird gerne der akku ausgeklammert. zusammengefasst, du hast pech. ich hab mir mal die eckdaten kurz angesehen. hardware ist dem meines t440 nicht so unähnlich. warum hat deiner wohl 700 gekostet und meiner 1700? es ist acer, es soll kaputt gehen. hilft dir jetzt nicht weiter, weiß ich. aber vllt für die zukunft im gedächtnis behalten.

ja Acer werd ich mir eh nichtmehr kaufen seh ja was die im Monitor bereich "leisten"

ok danke euch erstmal :)

ich versuch jetzt irgendwie da jetzt Win 7 zum laufen zu bringen ( gibt leider keine Treiber ) und benutz das ding dann halt als Stand PC für kleinere Sache Leistung ist ja an sich ganz gut nur das Win 8 ist einfach nur schrott

Wende dich doch mal direkt an den Hersteller!

Ich kam meistens über die Hersteller weiter als über den Händler!

win7 treiber sollten kein problem sein:

chipsatz--> direkt bei intel laden
sound --> sehr wahrscheinlich realtek--> bei denen laden
usb 3 (falls vorhanden)--> nach dem chiphersteller schauen (intel, nec, asmedia)
graka--> gibts bei nvidia (behaupte ich einfach mal)
lan--> siehe sound
wlan--> siehe usb3

was problematischer werden könnte ist tastatur/touchpad. funktionieren wird es, aber ohne zusatztasten falls man keinen treiber findet. je nachdem was das ding sonst noch so hat, muss man halt nach cardreader, kamera, bt gucken. realtek, intel, ericsson könnten da die richtigen anlaufstellen sein bei denen du fündig wirst.

ja leider geht das nicht

ich brauch die Treiber direkt von Acer

wenn ich zb den Nvidia Treiber von der Nvidia Seite lade und installe läuft die Grafikkarte aber nicht

versuch ich die Intel Grafik zu installen kommt Meldung das ich nur zertifizierte Treiber nutzen kann

selbst die Treiber die per Win Update angeboten werden laufen nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben