Notiz Samsung: Galaxy S9 mit Android Oreo und Samsung Experience 9.0

Shoryuken94 schrieb:
Immer das Updategemecker bei Samsung... Samsung bewegt sich da Mittlerweile auf einem ähnlichen Level wie die meisten anderen Androidhersteller auch. Es gibt zwei große Androidupdates und dazu recht regelmäßig Sicherheitspatches. Das die Updates teilweise auch durch den Provider verzögert werden sollte ja bekannt sein.

Sorry, aber das Samsung auf "ähnlichem" Niveau wie andere Hersteller ist macht es für mich nicht besser. Sicherheitspatches habe ich für mein S7 seit Monaten nicht mehr erhalten (01.08). Für DBT ist auch kein Update in Sicht.

Klar, dass Updates durch Provider verzögert werden aber Samsung hat bei Android 7 für das S7 damals die freien Versionen (DBT) künstlich verzögert bis die großen Netzbetreiber in die Pötte kamen - das ist ein absolutes NoGo!
 
Ob das S7 Android 8 noch erleben wird... habe seit Juli ein S7 und das hat nun Sicherheitspatch-Level August. Selbst mein S3 vorher hatte Anfang des Jahres Android 7.1 dank LineageOS. Aber von selbigem Gerät bin auch schon gewohnt, dass Samsung gern mal geplante Updates canceled, wenn die Bloatware nicht mit in den RAM passt.
Kaufe auch nur noch Mainstream-Geräte, um nach 1-2 Jahren bessere Chancen auf ein vernünftiges ROM zu haben. Das beschreibt das Vertrauen in die Hersteller bzgl. Updates ganz gut... leider.
 
StockholmSyndr. schrieb:
WOW! Ein halbes Jahr nach Erscheinen von Android 8 kommt auch Samsung damit um die Ecke.
Lasst mich raten: Und 18 Monate später wird das S9 dann auch schon wieder fallengelassen wie ne heiße Kartoffel
Selbst aktuelle Samsung-Telephone, die im Frühjahr 2017 auf den Markt geschmissen wurden haben noch nichtmal den Security-Patchlevel gegen die Blueborne- und KRACK-Lücken.

falsch geraten, alle 2017er Geräte sind Blueborn gefixt. Das musst du mit der Konkurrenz verwechselt haben. Und was Krack betrifft, wie soll das gefixt sein, wenn noch nicht einmal Google einen Patch veröffentlicht hat?
Ergänzung ()

Shoryuken94 schrieb:
Immer das Updategemecker bei Samsung... Samsung bewegt sich da Mittlerweile auf einem ähnlichen Level wie die meisten anderen Androidhersteller auch. Es gibt zwei große Androidupdates und dazu recht regelmäßig Sicherheitspatches. Das die Updates teilweise auch durch den Provider verzögert werden sollte ja bekannt sein.

2 Majorupdates gab es schon immer, eher haben sich die meisten Hersteller an Samsung angeglichen.
Ergänzung ()

kai84 schrieb:
Die sollten lieber auf AOSP setzen mit zumindest halbwegs zeitnahen Updates und Patches. Mein S7 wird wenige Wochen nach einem kompletten neuflash doch deutlich träge.
Dann musst du etwas falsch machen und nicht dein S7. Selbst mein im April 2016 gekauftes S6 läuft so smooth wie nach dem ersten Start und ich habe es noch nie resettet. Ich mülle mir auch mein S6 nicht zu und führe regelmäßig Gerätewartung. Das schaufelt mir jedesmal ein knappes GB frei, obwohl ich kaum etwas mache. Wenn man sich etwas mit Hardware auskennt dann wüsste man dass ein voller Speicher zur Performancebremse werden kann. Und letztendlich werden Apps die ich selten brauche gestoppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein komplett werksfreies Galaxy S8+ Duos.
Warte auch schon auf Oreo :/
Hoffe das wird heuer noch was!
 
Zurück
Oben