Akkulaufzeit und GPU wichtig

Tammy

Vice Admiral
Hallo liebe Mitleser/innen,

habe nun innerhalb von drei Tagen zwei Notebooks zurückgeschickt, da Verarbeitung und Akkuleistung mangelhaft waren.

Wichtig ist mir eine gute Laufzeit im WLAN Betrieb und eine aktuelle dedizierte GPU.

Deshalb ist mir dieses hier aufgefallen:

http://geizhals.de/samsung-ativ-book-8-870z5g-np870z5g-x01de-a1052374.html

Als günstige Alternative:

http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-74508g50aii-silber-nx-mcceg-007-a985710.html

Kann denn jemand etwas zu den Laufzeiten des Acer sagen?
Die Berichte gehen von 10 Stunden bis zur Herstellerangabe von 5 Stunden weit auseinander.

Das Samsung ist zwar nicht gerade billig, aber für die gebotene Leistung doch verführerisch, hat damit jemand Erfahrung und wie steht es mit der Wartbarkeit, die wäre auch wichtig?

Danke euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du stabile Laptops haben willst, dann schau dir die Lenovo ThinkPad-Reihe an. Im Vergleich zu anderen Herstellern halten die deutlich mehr aus und sie dafür auch entsprechend verarbeitet. Vielleicht was aus der T- oder X-Serie?

@Martin: mit nur 4GB Ram nicht wirklich für Spiele geeignet, da bereits 1,5GB davon schon für die Iris Graka draufgehen können. Dann bleibt fürs Spielen nicht mehr allzu viel übrig. Wobei die SSD mit gut 1GB/s ja ziemlich flott ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurückgeschickt habe ich ein S413 von Schenker, weil NBB mit ein gebrauchtes Gerät schickte und das neue Asus Zenbook mit i5-4200u weil Leistung und Laufzeit sehr enttäuschend sind.

Ich würde auch gerne ohne Bootcamp arbeiten und bei Win bleiben :)

Die Lenovos schaue ich mir noch an, allerdings hatten die meisten bisher begutachteten nur eine 730 verbut, welche doch recht schwach ist.

@sasdensas: Er braucht nur eine starke GPU, für was steht hier aber nicht explizit dort. Wobei Mavericks mit dem RAM super umgehen kann. Kenne es von einem 2013er MacBook Air mit HD 5000. Beim Spielen bekommt die Grafik 1GB RAM, das System bekommt ca. 500MB und nimmt die PCIe-SSD als Cache her, was du überhaupt nicht merkst, den Rest bekommt das Spiel zugewiesen. Auch wenn beim Zocken die 4GB voll werden, davon merkst du aber überhaupt nichts ;)

-- Achso wenn du bei Windows bleiben möchtest, kein Thema.

Wie hat dir das S413 denn ansonsten gefallen? Könntest es auch direkt bei Schenker bestellen: mysn.de

Für die Akkulaufzeit ist es auch empfehlenswert das Betriebssystem sauber neu zu installieren ;-) Diese ganzen Werbeprogramme saugen nur am Akku und an der Leistung.

lg

Bei Schenker ist es leider nicht sonderlich günstig und meine Anfrage mir bei einem nur minimal vergünstigten Messegerät preislich ein wenig entgegenzukommen wurde leider abgelehnt, da habe ich in vergangenen Jahren bessere Erfahrungen mit Schenker gemacht, schade.

Denn 50 Euro VK Nachlass für Gebrauchsspuren im Gegensatz zur Standardkonfiguration ist der Rede nicht wert, man weiß ja auch, wie viele Leute das bei einer Messe in der Hand haben.

Ansonsten macht das s413 einen sehr guten Eindruck, was die Haptik angeht, nur die Akkulaufzeit soll angeblich doch nicht so besonders sein, allerdings ist die Wartbarkeit dort super.

Das P403 ist ja leider nicht lieferbar.

@Jonas92
Das BS hätte ich schon aufgeräumt, aber 800MhZ Arbeitstakt im Akkubetrieb sind nicht akzeptabel, selbst drei Websites parallel aktualisieren dauerte so lange dass man Arbeitspausen hat.
Ergänzung ()

Schade dass es keinerlei Erfahrungsberichte und/oder Tests zu dem neuen Toshiba gibt, die M265X wäre sicher interessant:

http://geizhals.de/toshiba-satellite-p50-b-108-silber-pspnue-00500ggr-a1102981.html
Ergänzung ()

So, habe das Acer v4-573 bestellt und werde es selber mit einer SSD//SSHD ausrüsten.
Kann mir bitte jemand sagen, welche Torx Grösse die Schrauben haben, damit ich das richtige Werkzeug gleich parat habe?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hatte nur gelesen, ein Torx wäre nötig :)

Zurück
Oben