Akkulaufzeit

scheeschee

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
3
Guten Tag,

ich habe mir vor ein paar paar Wochen ein Wochenendhaus gekauft in dem ich leider keinen Stromanschluss habe.
Um dort trotzdem nicht auf Internet verzichten zu müssen möchte ich mir nun einen Laptop oder ein Tablet zulegen das eine möglichst lange Akkulaufzeit hat. Alles andere ist mir nicht wichtig.
Ich möchte nur gelgentlich Google/Youtube/Skype nutzen können. Ich brauche also kein Leistungsstarkes Gerät was Arbeitsspeicher oder so angeht. Nur einen übertrieben guten Akku sollte das Gerät haben.
Kann mir da jemand ein spezialles Gerät empfehlen? Oder mir sagen ob ein Laptop oder Tablet in Punkto Akku besser ist?


Mit freundlichen Grüßen
 
Vielleicht kannst du dein aktuelles Smartphone einfach mit ein paar Powerbanks "aufwerten"?!
 
Ein Tablet hält da in der Regel wesentlich länger durch und du kannst mit einer externen Powerbank zwischendurch auch einfach nachladen. Bei Notebooks geht das nur mit speziellen Powerbanks die mehr als 5V ausgeben können.
 
und eine Powerbank kommt nicht in Frage? z.b.
 
Ein Smartphone habe ich leider keins.
Das beste ist also ein Tablet mit Powerbank?

Kennt zufällig jemand ein günstiges Tablet mit extrem gutem Akku und einer guten Powerbank?
 
Dein Internetsignal muss ja irgendwo herkommen. Ich nehme mal an, dass an deiner Hütte kein WLan ist, sodass du noch eine Simkarte brauchst mit entsprechendem Highspeedvolumen. Weißt du, welches Mobilfunknetz an deiner Hütte am besten ist? Dein Tablet braucht also auch noch einen Steckplatz für eine Simkarte.

Eine Powerbank gehört nicht zum Tablet dazu, sondern ist eine externe Batterie, etwas sowas:
https://www.amazon.de/RAVPower-1675...TF8&qid=1468229843&sr=1-15&keywords=powerbank

Oder sowas:
https://www.amazon.de/EasyAcc-Ladeg...d=1468230033&sr=1-50&keywords=powerbank+solar
 
Ja genau, Wlan habe ich dort keins. Brauche also aufjdenfall irgendein mobiles LTE oder so zum surfen.
Welches Netz bei mir am besten ist weis ich leider nicht. Wie finde ich das raus?

Die verlinkte Powerbank sieht schonmal sehr gut aus. Jetzt bräuchte ich nurnoch ein günstiges, akkustarkes Tablet dazu.
 
Zurück
Oben