Akkuleistung Samsung S3 mini

Mutzel123

Lieutenant
Hallo, mein Akku wird innerhalb 24 Stunden alle, obwohl ich weder im Internet surfe noch andere Dienste oder Spiele in Anspruch nehme. Lediglich 10 Minuten telefoniere ich täglich.

An was könnte dies liegen?

FB-App ist z.b. so ein typischer akku-sauger...

hast du Datenverbindungen + WLAN oder Bluetooth aktiviert?
das sind die größten Akkufresser neben dem Display

schau dir doch mal unter einstellungen den batterieverbrauch der einzelnen aps und komponenten an.

Ich glaube falls das Handy neu ist dauert es etwas bis der Akku durch Ladevorgänge seine max Kapazität erreicht hat. ANsonsten den Tipp von Blutrausch

GPS,WLAN und Bluetooth aus. Des Weiteren kannst du dir im playstore eine app laden die den Akku schont.
Man kann auch die UMTS Verbindung kappen, das sollte auch noch mal richtig Saft sparen.

einstellungen -> akku
dort mal nachschauen

nach richtiger konfiguration sollte der akku länger halten

Ok. schaue mal nach. Was heißt richtig eingestellt?
WLan, 3G und bluetooth ist aus. Datenverbindungen sind an damit ich Whatsapp Nachrichten schreiben und empfangen kann sowie meine Emails erhalte.

ich habe zb. für wlan nen timer hinterlegt , der zwischen 23:00 und 08:00 das wlan kappt.

das liegt allerdings auch daran , dass ich blauzahn dauerhaft aus habe, und mobil nur manuell.
das tele hockt zu hause und auf der arbeit eh im wlan , da brauchts keine mobile datennutzung

Bei Akku steht folgendes:
Android OS 36%
Bildschirm 36%
Gerät aus Standby 10%
Akku bei Standby 9%
Sprachanrufe 6%
Android System 4%
Telefon 3%

Mutzel123 schrieb:
Bei Akku steht folgendes:
Android OS 36%
Bildschirm 36%
Gerät aus Standby 10%
Akku bei Standby 9%
Sprachanrufe 6%
Android System 4%
Telefon 3%

Das sieht ok aus, akkusaugende apps sind nicht dein Problem

Hab das selbe Problem mit dem Samsung Galaxy S3 mini...
Was den Akku so leersaugt ist definitiv das "Android OS", bei mir hat es einen ähnlich hohen Wert!
Wenn man nach "android os akku bug" googelt, wird klar, dass wir nicht die Einzigen sind, mit einem solch hohen Wert für das OS.
Auf eine Lösung für das Problem bin ich aber noch nicht gekommen...

Ich hab gerade herausgefunden, dass das OS im Hintergrund permanent Daten herunterlädt, vermutlich saugt es deshalb den Akku so sehr leer.
Wo kann man denn in Android 4.1.2 die "Hintergrunddaten" deaktivieren?? Ich vermute inzwischen, dass das Abhilfe schafft
-Bei 3.6 war da nur ein Häkchen....
(Hatte den Akku bug auch schon auf dem Galaxy S Plus mit OS 3.6 und gehofft, dass Samsung/Goggle es geschafft hat, das Problem zu lösen)

Screenshot_2013-04-05-17-00-47.png

Die 117MB, die das Android OS da im Hintergrund lädt sind auf die paar Tage eindeutig zu viel...
Weiß jemand, wie man das abstellen kann??

Hallo zusammen,bin nun seit 4 Tagen besitzer eines S 3 minis und habe genau das gleiche Problem,heute nacht folgendes getan Standortdienste deaktiviert, wlan deaktiviert, und sonst noch alles mögliche deaktiviert und dazu noch in Flugmodus geschalten und als wäre das nicht schon genug hab ich auch noch den energiesparmodus aktiviert.Tada am frühen Morgen war der akku wieder fast leer von 100% auf 24% das kann echt nicht sein =( weiß denn wirklich niemand eine Lösung?
Bitte dringend um Hilfe!!!!

Mfg

Chris

Zurück
Oben