Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Samsung S8 Smartphone und kann sagen, wie der Akku so hält?
Bei dem S7 finde ich, muss man sehr oft laden, selbst, wenn man es nicht so viel benutzt. Oder kann man die Leistung noch irgendwie verbessern?
Lg Blue
Definiere mal 'nicht so viel benutzt' ...
Wenn man am Tag ein paar WhatsApp Nachrichten schreibt und mal bei Facebook schaut, hält ein Smartphone Akku (auch S7 / S8) locker zwei Tage.
Wenn man Pokemon Go anmacht und laufen lässt -> 4 Stunden von 100 auf 0
Ja, spätestens Abends... oftmals schon eher... auf jeden Fall täglich. Nicht viel nutzen, im Sinne von ab und zu WhatsApp, mal was im Internet googeln. Mit Facebook und Surfen geht der Akku natürlich noch schneller runter, klar. Mein Tablet von Apple im Vergleich hält deutlich länger den Akku, trotz Serien schauen etc. das Gleiche gilt für IPhone, so zumindest mein Eindruck. Vom Apple Smartphone bin ich allerdings nicht so begeistert.
Ich finde die Lautzeit bescheiden. Aber wahrscheinlich bin ich zu verwöhnt vom Lenovo P2.
Ich lade mein S8 Abends auf, nutze es dann noch etwas den Abend über, dann am nächsten Tag verteilt über den Tag. Keine Games und Videos, nur soziale Medien und Messenger. Nach 24 Stunden (abzüglich ~7 Stunden schlaf) hat mein S8 noch etwa 20% Ladung.
Allerdings hab' ich noch den Energiesparmodus aktiv, welcher die Helligkeit um 10%, die CPU-Leistung und die Auflösung verringert. Das "always-on-display" ist deaktiviert.
Reicht also ziemlich genau für einen Arbeitstag. Nicht mehr, nicht weniger.
Wenn du ein Problem mit dem Akku vom S7 hast würde ich erst einmal Checken, ob da nicht eine App im Hintergrund Amok läuft und am Akku lutscht.
Die Google-Dienste drehen gerne mal durch und ziehen ohne ende Akku
Ich hatte auch mal eine Akku Leistung die unter aller Sau war, Werksreset und alles war wieder gut.
War nachdem Updaten von Android 6 auf 7
Das S7 und bestimmt auch S8 zeigt doch an, wenn eine App überdurchschnittlich viel Akkuleistung braucht.
Einmal am Tag laden reicht bei mir aus. Aber was erwartet ihr denn auch? Dazu kommt die schlechte Vergleichbarkeit von Nutzern hier. Da bleibt nur ein Test unter gleichen Bedingungen.
Und das P2 hat einen viel größeren Akku und ist halt dadurch auch größer. Das ist dann schon wieder Äpfel mit Birnen vergleichen....
Ein Vergleich Äpfel mit Birnen ist das nicht, eher zwischen Pink Lady und Braeburn.
Ein 1440p Display mit Highend SoC kostet eben Akku. Braucht so gut wie keiner, daher ist ein P2 auch besser mit stromsparendem SoC und 5 Ah Akku - reicht ja auch für alle Lebenslagen eines Telefons und man hat länger was davon.