Akkuleistung sank stark

MrToastbrot

Lt. Junior Grade
Hallo

Seit gestern ist die Akkuleistung meines Handys (HP iPaq 514l) stark gesunken. Vorher hielt der Akku im Standby bis zu 1,5 Wochen. Seit neustem hält er nurnoch 1 Tag, danach ist er wieder leer.

Seit wann das so ist:

Habe gestern morgen gerade kein anderes USB-Ladegerät zur Hand gehabt als das meiner Logitech Performance MX. Dieses gibt als Output 5,15V und 1A. Damit habe ich es geladen.

Danach war ich unterwegs. Es gab da einige die an meinem Handy gespielt haben. Deshalb habe ich es ausgeschaltet. Danach hat eine Person ausversehen den HardReset durchgeführt. Kurz danach ging der Akku aus. Als folge hatte ich ein korruptes Windows, welches kein Ladegerät oder Computer erkannt hatte.

Ich habe das Gerät dann abgeschaltet und dann am Ladekabel angeschlossen. Das BIOS erkannte, dass es Strom hat und habe so den Akku geladen und wieder einen HardReset durchgeführt.

Seitdem funktioniert WindowsMobile wieder. Aber der Akku macht immer noch so schnell schlapp.. Habe heute Mittag das Handy geladen, jetzt hat es wieder nur noch 70% Akku.

Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn ich das Gerät einschalte kurz das WLAN Symbol erscheint, das darauf hinweist, dass das WLAN-Modul aktiviert wurde. Danach verschindet es.

Was kann die Akkuleistung beeinträchtigt haben?

1. Habe ich mit diesen 5,15V de Akku verbraten? Akkuspezifikation: 3,7V - 1100mAh
2. Ist Windows Mobile immer noch korrupt und frisst den Akku zu schnell?
3. Der Akku ist einfach so gestorben?

Folgendes habe ich noch versucht:

- Habe einen von HP empfohlenen Treiber für das Telefon geladen, der die Akkuleistung verbessern sollte. Falls sich was bessert melde ich es euch.

Es ist mir schon paarmal passiert, dass der Akku über nacht leer war. Danach habe ich ihn geladen und hielt wieder diese 1,5 Wochen.

Wäre dankbar um eure Hilfe

Es grüsst

MrToastbrot

Zurück
Oben