Neues Smartphone mit viel Akkuleistung gesucht.

nash2512

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
14
Hallo,

Ich bin derzeit noch Besitzer eines Oneplus 6t, aber das Handy fängt leider langsam an zu spinnen und der Akku ist nicht mehr der beste.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone das eine wirklich gute Akkuleistung bietet.

Ich bin viel im Internet / viel Telefonie / und abends YouTube/ Amazon Prime usw.
Die Kamera sollte einfach grundsolide Bilder machen.

Leider blicke ich durch den Smartphone Dschungel nicht mehr wirklich durch, da es einfach so viele Modelle gibt.

Preislich will ich an sich eigentlich nicht mehr als 600€ ausgeben. Kann aber auch gerne weniger sein.

Ich weiß zwar das das iPhone 13/ 14 eine sehr sehr gute Akkulaufzeiten bieten, aber preislich ist das in meinen Augen, nicht mehr mit gesundem Menschenverstand erklärbar, weswegen iPhone wohl leider ausscheidet.

Mein aktuelles oneplus 6t hat 6,41 Zoll und das neue Gerät sollte an sich nicht viel größer werden

Ich habe ein Auge auf das Motorola Edge 30 Fusion geworfen. Das gefällt mir ganz gut und scheint auch eine gute Performance zu bieten? Habe ledeglich bedenken was den 888 er Prozessor angeht, weil da wohl ein Hitzeproblem vorliegen soll?

Was gibt es noch als Alternative?

Schnellladen muss eigentlich sein.!

Vielleicht kann ja jemand helfen. :-)
 
Wenn du hauptsächlich Internet, Video und ein paar Bilder machst würde ich mich nicht wegen der SoC verrückt machen. Überhitzung tritt eher bei sehr hoher Last auf z.b. bei Gaming.
 
nash2512 schrieb:
Ich habe ein Auge auf das Motorola Edge 30 Fusion geworfen. Das gefällt mir ganz gut und scheint auch eine gute Performance zu bieten? Habe ledeglich bedenken was den 888 er Prozessor angeht, weil da wohl ein Hitzeproblem vorliegen soll?
es gibt nur wenige Situationne in denen ein snapdragon 801 von 2014 zu langsam ist. Nichts was du tust kommt da auch nur ansatzweise ran.
Motorola ist in den letzten jahren was Android Upgrades angeht leider wirklich schlecht geworden. Dinge gehen zu oft kaputt und erfordern einen Werksreset, wenn man nicht damit leben will.

Wenn du ein, it deinen Anforderungen, lange nutzbares Handy wilst:
Das aktuelle iPhone SE oder ein Fairphone 4
 
madmax2010 schrieb:
es gibt nur wenige Situationne in denen ein snapdragon 801 von 2014 zu langsam ist. Nichts was du tust kommt da auch nur ansatzweise ran.
Motorola ist in den letzten jahren was Android Upgrades angeht leider wirklich schlecht geworden. Dinge gehen zu oft kaputt und erfordern einen Werksreset, wenn man nicht damit leben will.

Wenn du ein, it deinen Anforderungen, lange nutzbares Handy wilst:
Das aktuelle iPhone SE oder ein Fairphone 4ist die Update Politik wirklich so schlecht?

madmax2010 schrieb:
es gibt nur wenige Situationne in denen ein snapdragon 801 von 2014 zu langsam ist. Nichts was du tust kommt da auch nur ansatzweise ran.
Motorola ist in den letzten jahren was Android Upgrades angeht leider wirklich schlecht geworden. Dinge gehen zu oft kaputt und erfordern einen Werksreset, wenn man nicht damit leben will.

Wenn du ein, it deinen Anforderungen, lange nutzbares Handy wilst:
Das aktuelle iPhone SE oder ein Fairphone 4
Ist die Update Politik wirklich so schlecht? Ich mein ich kann da ja eh nicht mitreden mit dem oneplus 6t😅
 
Viel Akkuleistung und ein Oberklasseprozessor mit evtl noch 1440p Dislay schließt sich eher aus. Für deine Anforderungen wäre die Mittelklasse besser, dabei sparst du auch noch Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
die politik selbst ist wie die bei oneplus. Und auch bei oneplus waren die letzten jahre eher kacke um es freundlich zu sagen.
Das Android 12 upgrade auf dem oneplus 9 hat bei uns in der Firma alle zum werksreset verleitet. Es sind einfach zu viele Bugs nach dem Upgrade aufgetreten. Die Kameraapp hatte Probleme, Apps die den Game mode nutzen wollten, sind einfach gecrashed, macnche apps haben sehr oft ihre Datenverbindung verloren..
Scheint gut getestet.
Nach Oneplus One, 2, 5t und 9 bin ich jetzt beim fairphone 4.
Dein 6t sollte noch OK gewesen sein und hat doch auch noch bis vor ca einem Jahr Sicherheitsupdates bekommen. Jetzt sammeln sich da halt seit einem Jahr Lücken

zitate bitte so nutzen, ddass sie dem Kontext dienlich sind. Vollzitate direkt darunter, sind nicht sinnvoll. Vollzitate sind selten sinnvoll. Doppelte Vollzitate sind nie sinnvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nash2512
MSSaar schrieb:
Viel Akkuleistung und ein Oberklasseprozessor mit evtl noch 1440p Dislay schließt sich eher aus. Für deine Anforderungen wäre die Mittelklasse besser, dabei sparst du auch noch Geld.
Ja Mittelklasse reicht mir an sich auch, ich brauch keinen schnick schnack. Nur die Mittelklasse hat so viele Smartphones,😂
 
Mein Favorit wäre aktuell das A53
Kamera +
Akku +
Video +
Erweiterbar +
Display +
Hz+
Wasserdicht! +
Sound +
 
nash2512 schrieb:
nicht mehr mit gesundem Menschenverstand erklärbar
Die Frage ist eher, warum Google Android basierte Telefone soviel billiger … und einige Hersteller nochmals soviel billiger … rescue my personal data: Wie madmax2010 schon ansprach, was wäre mit dem Apple iPhone SE (2022)?
nash2512 schrieb:
Akku ist nicht mehr der beste
Tauschen lassen?
nash2512 schrieb:
fängt leider langsam an zu spinnen
Meinst Du es liegt an der Software oder an Hardware-Schäden? Wenn es Software sein könnte, Backup machen und einem Werkseinstellungen, wie madmax2010 schon andeutete. Spricht was dagegen?
nash2512 schrieb:
Schnellladen muss eigentlich sein.
Lieber schauen, warum Du Schnell-Laden haben willst. Oft kommt das wegen einem aktuell kaputten Akku. Oder weil man sich nicht diszipliniert und immer Nachts lädt. Anders formuliert: Ohne das Kriterium wäre es für uns leichter. ;)
nash2512 schrieb:
Motorola Edge 30 Fusion
Eigentlich ist es bei Deinen Anforderungen bzw. Nutzungsverhalten eher eine Frage der Haptik. Aktuell hast Du Glass und Metall. Bist Du bereits auf Plastik zurückzugehen? Falls ja, landest Du einige Preisbereiche tiefer, also Geräte aktuell im Abverkauf wie das Samsung Galaxy A52s 5G, Lenovo Motorola Edge 20 (ohne Lite und ohne Pro), BBK Realme 9 Pro+. Hier empfehle ich immer die hellen Farb-Varianten zu nehmen, weil man dann nicht jeden Finger-Tatscher sofort sieht.
nash2512 schrieb:
grundsolide Bilder
Grundsolide ginge eigentlich auch noch eine Preisstufe tiefer. Aber ich vermute, Du willst auf die optische Bildstabilisierung (OIS) nicht mehr verzichten. Ich sehe Dich auch bei Exoten with Nothing Phone (1), Sony Xperia 10 iv, Nokia X30 oder das bereits erwähnte Fairphone 4. Aber warum kein Google Pixel 6a?
nash2512 schrieb:
Nur die Mittelklasse hat so viele Smartphones
Eigentlich brauchst Du nur diese Liste … die streichst Du von oben nach unten, nur wenn ein bestimmtes Kriterium für Dich nicht erfüllt ist. Ansonsten bleibst Du bei dem aktuellen Punkt = Hersteller stehen und sucht dessen aktuelles Mittelklasse-Gerät raus (bzw. fragst uns nochmal, welches das aktuell ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und dona
norKoeri schrieb:
Wie madmax2010 schon ansprach, was wäre mit dem Apple iPhone SE (2022)?
Apple nur, wenn man gar keine Ahnung von Technik hat und nichts mehr im Leben vorhat.
Influencern rate ich auch noch zu Apple, das hat aber andere Gründe.

Bis Apple die technischen- und Software- Anpassung in ihren "Smart"Phones implementiert, hat Android diese schon mindestens 5 jahrelang stabil am laufen.
 
Zurück
Oben