Akkuproblem Galaxy S...

Hardwarious

Commander
Hallo,
Ich habe jetzt paar Firmwares getestet, weil ich mit dem Akkuverbrauch nicht zufrieden war ... Jetzt ist mir aufgefallen, dass es vielleicht am Akku selber liegen könnte. Das handy ist ca 1,5 jahre alt . Denkt ihr das Akku lässt schon langsam nach, dass ich mit normaler Nutzung nichtmal 1 Tag auskomme . Morgens vo aufgeladen, so 16 uhr habe ich s chon Akkuprobleme. Denkt ihr die Akku Kapazität ist schon stark gesunken nach 1,5 Jahren . Wenn ja, habe ich vor mir einen neuen zu holen. Kosten ja nicht teuer. Den hier brnütz ich dann als Ersatzakku.
Was sagt ihr ?

Durchaus möglich, dass der Akku schon deutlich nachgegeben hat. 1,5 Jahre sind ja bei ständiger Benutzung und damit einhergehenden häufigen Ladezyklen nicht ohne.

Also entweder einen neuen Akku besorgen oder nochmal genau analysieren, was den ganzen Akku zieht.

Das kommt wohl auf dein nutzer verhalten an. Wenn du viel Surfst,SMS schreibst und programme oder spiele nutzt kann der Akku sich schnell entleeren. Ich komme bei normaler nutzung immer so 2 bis 3 tage mit meinem akku aus, also ich schreibe hier und da mal mit whatsapp,hier und da mal telefonieren und ein ein wenig surfen.

MFG XeonKing

Meine normale Nutzung : Höchstens 15 mins telefonieren . Keine sms .. keine spiele ... internet auf nur wenn ich brauche, und dass nur whatsapp und bisschen surfen ... und des ist wirklich nicht viel ... Und nur morgens bis 16 ubr hält der akkj . Also denkt ihr dass der Akku seine Kapazität verloren hat ?

Mein SGS ist einmal richtig warm geworden und danach hat der Akku drastisch an Leistung verloren. Ich hab mir dann diesen Akku geholt und jetzt ist der Akku (bei normaler Nutzung) am Tagesende meist noch halb voll, zuvor war teils schon nachmittags schluss.
Also es kann gut sein, dass es ein Akkuproblem ist.

Klingt nicht nach normaler Akkuabnutzung, sondern

1. Akkubug, läuft dein Gerät mit 2.3.3?
2. Eine App verhindert den Sleepmodus. Hast du den Akkudrain auch sobald du frisch geflashed hast ohne etwas zusätzlich zu installieren?

Es gibt auch den Galerie-Bug (benutze Quickpic) und den E-Mail Client Bug (benutze nen anderen). Wurden offiziell (also Kies 2.3.3.) nie behoben.

Ich habe aber CyanogenMod 9 .. Treten die Bugs auch hier auf ?

Zurück
Oben