Akkuprobleme mit Medion S15449

Gonzales1002

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, die mich seit 2 Tagen beschäftigt.Warum lädt der Akku von meinem neuen Medion S15449 nur bis 73 Prozent ? Die Software BATExpert zeigt bei Health / Wear 74 Prozent.Betriebssytem Windows 11 Home mit allen Updates.Im Bios und in der Systemsteuerung kann man das nicht einstellen.Akku Schonprogramm nicht vorhanden.Habt Ihr eine Ahnung, wie man das einstellt ?

Meinst du unten rechts in der Taskleiste oder wo genau?
Kannst du einen Screenshot zeigen?

In der Tasleiste steht beim angesteckten Ladegerät 73 % verbleibend und in der Systemsreuerung bei Akku das selbe.

Es steht beim eingesteckten Ladegerät "verbleibend" und nicht "ladend" oder so etwas? Dann scheint ein Defekt am Akku, Ladeelektronik oder Ladegerät vorhanden zu sein. Ist es das Originalnetzteil und Kabel?

Das ist ein original Netzteil und ich habe es mir einem Ersatznetzteil versucht.Der gleiche Effekt.Ich bin noch innerhalb der 14 Tage Umtauschrecht bei Conrad.Windows 11 hat mit dem Akku nichts am Hut, oder ?

Willkommen im Forum.

neu gekauft?
der?
https://www.conrad.de/de/p/medion-n...12-gb-ssd-deutsch-qwertz-intel-i-3402214.html

ok, für den Preis... ja... es ist halt billig.

Aber das Ding ist schlicht schon 3 oder 4 Jahre alt und liegt entsprechend schon so lange rum. Gut möglich dass der Akku nach der Zeit schon beschädigt ist.

Also kannst dir überlegen ob du einfach vom Kauf zurück tritts ohne Gründe, und dir was anderes kaufst. Oder aber Conrad anschreibst und den Weg der Reparatur gehst.

Du hast vollkommen recht.Ich habe nur auf die Specs geschaut und da ein i7 verbaut ist,habe ich gedacht,gutes Angebot.Ja, das Ding ist von 2025.Ich bin eher der Nob, was Hardware angeht.Ich hätte gerne einen i5 oder AMD Ryzen 5 und sehr gutem Display.Meinst,ob da für 900 Euro etwas im Saturn dabei ist ? Akku sollte auch lönger,als 5 Stubden halten
Ergänzung ()

Korrigiere,das Ding ist von 2022.

Hi, danke für die 2 Links.Das sind schicke Teile.Sind Laptops in dieser Preisklasse von HP gut ? Ich habe nicht sonderlich viel Gutes gelesen.

Madonna, vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen zur Hardware und dem eigentlichem Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat, rg88, Langi1 und 2 andere

Ich möchte nur ein Feedback geben.Wenn der Akku vom neuen Laptop, in meinem Fall ein Medion S 15...,nur bis 75 Prozent lädt und Akkustatus 75 % dort steht.Dann sind 25 % von den Zellen schon aufgebraucht.Ich habe da leider Pech gehabt.​

Danke..
Worum geht es?
Was ist der tiefere Sinn dieser Bekanntmachung?

Bin ratlos..🤷

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und JumpingCat
Vermutlich wird der der Akku "geschont", siehe Einstellungen/Handbuch.

Dennoch sind deine Angaben sehr sehr mangelhaft

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, ugul und JumpingCat
Herzlich willkommen im CB-Forum!
Wünsche dir einen guten Start und viel Freude.
Für hilfreiche Tipps, teile bitte so viele Informationen wie möglich. Dann klappt es auch sehr gut mit dem "helfen".

Nun zum Thema: Aber erkläre mal allen, was du genau magst?

Ich finde in den Einstellungen nichts.Kann man das nicht höher einstellen ? Hat das Windows 11 ein Boardmittel ?

RTFM
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Gonzales1002 schrieb:
Hat das Windows 11 ein Boardmittel ?
Warst du mal bei den Akku / Energie einstellungen oder hast den Support gefragt?
Auch auf den Akku hast du Garantie :)

Zurück
Oben