Akkutausch im Apple Store - Vorbereitung?

zindelino

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.047
Hi Leute,

ich habe heute Nachmittag einen Termin im Apple Store zum Akkutausch. Ich bin mir allerdings nicht sicher wie das genau abläuft. Hinterher soll mein iPhone genauso sein wie jetzt auch. Also alle Fotos drauf, alle PW gespeichert usw. Deswegen hier ein paar Fragen:

  1. Werden die mein iPhone zurücksetzen?
  2. Ich mache immer ein iCloud Backup. Das dient aber nur für allgemeine Einstellungen usw. die Fotos passen bei mir nicht in iCloud (hab ca. 30GB Fotos und nur die Standard 5 GB iCloud. Mehr will ich auch nicht, da ich das normalerweise in Onedrive lade)
  3. Ich habe mir jetzt noch iTunes installiert. Hab dann einfach das Telefon angeschlossen und über diesen Screen ein Backup erstellt:
    1542355991179.png
    Ist damit ALLES gesichert? Also auch Fotos, Lesezeichen, Browser Verlauf, Fitness Daten, Whatsapp Verläufe usw?
  4. Kriege ich mein iPhone so wie es ist zurück, oder wurde das dann platt gemacht und ich muss manuell selbst mein Backup wieder einspielen?
  5. Das Backup ist nicht auf meinem eigenen PC. Kann ich mir die Daten einfach kopieren, iTunes auf meinem eigenen PC installieren und von dort das Backup wieder einspielen? Oder muss das immer von dem PC gemacht werden, der das Backup auch gemacht hat?
  6. Wie lange wird der Akku Tausch ca. dauern? Ist im AppleStore MTZ Frankfurt. Sind es eher 1-2 Stunden, 1-2 Tage oder kann es auch mal ne Woche dauern? (BTW: mein iPhone ist sonst eigentlich in einem guten Zustand und nichts außergewöhnliches dran. Display alles noch heile)
Danke euch schonmal :)
 

Anhänge

  • 1542355986280.png
    1542355986280.png
    17,3 KB · Aufrufe: 427
zindelino schrieb:
Werden die mein iPhone zurücksetzen?
Keine Ahnung, möglich aber nicht unbedingt notwendig, da sie es nicht starten müssen. Ich habe es aber einfach aus persönlichen Gründen geplättet, weil ich mein Handy nicht mit meinen privaten Daten aus der Hand gebe. Musst du dein Gefühl entscheiden lassen, Hauptsache du hast das Backup auf dem PC.
zindelino schrieb:
Ist damit ALLES gesichert? Also auch Fotos, Lesezeichen, Browser Verlauf, Fitness Daten, Whatsapp Verläufe usw?
Whatsapp Verläufe sind normalerweise in der iCloud wenn du das aktiviert hast. Ansonsten sollte alles in dem Backup drin sein, dank Verschlüsselung auch mit Health Daten. Vergiss nicht, dein Backup in den iTunes Einstellungen zu aktivieren, dann ist da ein Schloss dahinter! Passiert u.U. aber auch schon automatisch.
zindelino schrieb:
Kriege ich mein iPhone so wie es ist zurück, oder wurde das dann platt gemacht und ich muss manuell selbst mein Backup wieder einspielen?
Wie oben, wirst du sehen, ich bin ruhiger wenn ich es geplättet übergebe und mein Backup einspiele. Sicher ist sicher, für mich jedenfalls.
zindelino schrieb:
Das Backup ist nicht auf meinem eigenen PC. Kann ich mir die Daten einfach kopieren, iTunes auf meinem eigenen PC installieren und von dort das Backup wieder einspielen? Oder muss das immer von dem PC gemacht werden, der das Backup auch gemacht hat?
Sollte gehen, hab ich aber nie gebraucht. Achte vlt. auf die gleiche iTunes Version. IdR sollte das aber kein Problem sein, solange das Backup nicht beschädigt ist.
zindelino schrieb:
Wie lange wird der Akku Tausch ca. dauern?
Kommt auf die Auslastung des Stores an, können sie dir vor Ort sagen. Der eigentliche Tausch dauert vlt. ne Stunde, ich hab es am nächsten Tag abgeholt. Sowas kann man aber, wie gesagt, vor Ort nachfragen. Länger als einen Tag sollte es aber nicht dauern, sowas ist Tagewerk und schnell erledigt. Wenn du Glück hast hast du es nach ein paar Stunden wieder in der Hand.
 
Hallo Zindelino,
ich habe letzte Woche meinen iPhone-Akku getauscht und hatte vorher ein Backup angefertigt, welches ich nicht gebraucht habe. Apple will damit auf Nummer sicher gehen, falls etwas beschädigt wird. Du brauchst allerdings Dein iTunes Passwort.
Da ich am Samstag im istore war, hatte es trotz Termins zweieinhalb Stunden gedauert.
LG
_Kadir_
 
Hingehen – Mein Iphone suchen deaktivieren – Paar Fragen beantworten während dessen lässt der MA eine Diagnose laufen und paar Stunden später Phone mit neuem Akku abholen. Normalerweise alle Daten immer noch da
 
Danke für eure Antworten. Genau so lief es. Ich habe mein Telefon auch vorher nicht gelöscht. Wurde einfach gesperrt übergeben und die Mitarbeiter brauchen gar kein Zugang zum Telefon. Konnte es einfach 3 Stunden später wieder abholen.
 
Zurück
Oben