Akkutausch Yakumo PDA

Data2006

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
151
Moin zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Und zwar habe ich ein Yakumo PDA deltaX Navigator Europe wo der Akku nicht mehr funktioniert.

Wollte mir einen neuen Akku kaufen. Im Internet geguckt und verschiedene Akkus gefunden. Ich weiß jetzt nicht welchen ich holen soll.

Außerdem habe ich keine Ahnung wie ich den alten Akku rausbekomme. Auf der Rückseite habe ich die Verriegelung lösen können. Bekomme den Akku nicht raus. Will auch nix kaputt machen.

Lieben Dank Euch und ne gute Nacht,
Heiko
 
Fotos? Links?
Hol uns mal da ab wo du gerade mit deiner Arbeit bist, dann muessen wir die nicht erst aufholen.
Niemand hat Bilder von diesem PDA und korrekten Akkus auswendig
 
Moin zusammen,

hier mal ein Foto von meinem PDA:

Vielen Dank.

LG Heiko
 

Anhänge

  • 09D6A52A-3506-498B-8EE5-5CE6EC24CBA8.jpeg
    09D6A52A-3506-498B-8EE5-5CE6EC24CBA8.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 128
habe auf youtube ein ähnliches modell gefunden da war ein akku mit dem üblichen proprietären stecker drin

also da musst du das teil auf bekommen und genau das passende ersatz teil finden, das wird ein abenteuer

und ob der neue akku dann funktioniert (nachdem der jahrelang irgendwo im lager herum gammelt, neu hergestellt wird sowas ja eher nicht) und nichts anderes kaputt ist

insgesamt würde ich dem akku mit einer ext. power bank nach helfen oder das gerät pensionieren
 
Zu dem Modell findet man im Netz Einträge von 2005, es wird sich kaum ein Ersatzakku finden lassen und wenn doch, dann ist der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kaputt.

Es gibt Shops, da kann man sich Akkus konfektionieren lassen. Wenn die Schutzplatine noch funktioniert, kann man die an einen neuen Akku mit ähnlichen Abmessungen ( oder kleiner) und der gleichen Zellchemie/Ladeschlussspannung löten.
Das lohnt sich aber nur, wenn man so ein altes Gerät aus Nostalgiegründen erhalten will.
 
Zurück
Oben