Wollte grad sagen, am PC wäre mir das egal aber am Smartphone viel zu stressig für einen Laie. Vlt kommt ja noch der Tag, dann aber gleich GrapheneOS testen und ganz weg vom klassischen Android. Werde ich mit meinem A55 5G jedenfalls mal machen, wenn ich mir mal neues Handy kaufe sobald die Updates 2029 zuletzt kommen.lmfaktor schrieb:Der leitet mich auf Play Store um, bringt nichts. Dann geht nur über die Websuche. Am Desktop ist das alles kein Problem, aber beim Smartphone ist es für mich sehr unbequem und nervig.
Bei Banking Apps o.Ä halte ich das schon für sinnvoll. Aber vlt meinst auch was anderes.lmfaktor schrieb:Ich halte aber nichts davon alles sofort haben zu wollen, nur weil es gibt
Android 17 soll ganz stark auf KI basieren. Voraussetzung sollen sogar 12GB RAM sein, alle die darunter sind haben nicht vollen Zugriff. Sofern du keine 12GB hast, kannst du es nicht vollständig testen. Nur so vorweg.lmfaktor schrieb:vielleicht nochmal Ende 2026 ob es Android 17 gibt.
Naja ich mit mein 11 mit der H22 Version der die Updates ausstellen musste (außer die ich manuell lade Sicherheit, Treiber etc) bin die nächsten 1-2 Monate dann wohl auch "dämlich". Aber das n anderes Thema, auf Windows mache ich generell nichts was Daten, Passwörter, Emails uvm angeht und er auch vom Netz getrennt vs Linux.bisy schrieb:Was gesagt "eine total dämliche Einstellung" von dir ist. Sorry dafür.
Übrigens bietet Win10 Verlängerung der Updates bis Oktober 2027 an! Warum nicht nutzen? Auf Win10 noch nie Probleme mit Updates gehabt vs Win11.
Man kann doch einfach manuell suchen? Er sucht doch gar nicht wenn er im Hintergrund aus ist, oder irre ich mich da? Er ist bei mir zwar installiert und aktiv aber jegliche Hintergrund Aktivität ist aus.TeaShirt schrieb:Das der playstore nicht ständig nach Updates sucht wird sicher auch akku sparen
Das hört sich für mich als Smartphone Laie schon viel zu kompliziert an. Gib mir n PC da Fuchs ich mich gerne rein aber bei Handys sollen sie einfach laufen, gut Datenschutz bissl bremsen (und wegen Thread Akku).TeaShirt schrieb:Da findest du aber halt Spezialwerkzeug für einzelne aufgaben.
Siehe oben, wenn dann teste ich erstmal GrapheneOS bevor ich solche Dinge mache.
Das wirds sein. Ich höre halt oft Youtube Playlisten über Browser im Hintergrund.TeaShirt schrieb:Aber evtl verbraucht er nicht so viel weil ich die songs schon im speicher hab und nicht streame.
Ach das BT gar nicht so viel verbraucht wusste ich gar nicht, dachte immer schluckt so viel deswegen Adapter mit Kabel bei mir mal geholt.
Aber welches BT mein A55 hat müsste ich erst googeln, denke meins ist älter wie deins. Meins ist Bj. Oktober 2024.